Hallo,
Folgendes Szenario treibt mich zum Wahnsinn.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Kabel geht von der Antennendose zum TV. Die analogen Kanäle können hier empfangen werden.
Nun habe ich mir einen Receiver gekauft um z.b. Den Tatort aufnehmen zu können. Dieser receiver bekommt aber kein Signal rein.
Ich habe den Receiver bei einem Nachbarn über mir getestet und dort läuft er einwandfrei.
Ich nehme an, dass es an der Antennendose liegt?!
Er hat eine Braun telecom btv mmd 14 Dose. Meine ist wahrscheinlich eine 0815 aus dem Baumarkt.
Ich habe nachgesehen. Bei meiner handelt es sich um eine durchgangsdose mit 2 Kabeln. Seine ist eine enddose.
Was muss ich tun um endlich die Kanäle auf meinem Receiver empfangen zu können?
Was ist ausschlaggebend? Die 14db von der Dose des Nachbarn?
Ich wäre um jeden rat dankbar. Bin absoluter Neuling in dem Bereich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach ja. Kabel direkt ohne Dose geht auch nicht. :/
Folgendes Szenario treibt mich zum Wahnsinn.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Kabel geht von der Antennendose zum TV. Die analogen Kanäle können hier empfangen werden.
Nun habe ich mir einen Receiver gekauft um z.b. Den Tatort aufnehmen zu können. Dieser receiver bekommt aber kein Signal rein.
Ich habe den Receiver bei einem Nachbarn über mir getestet und dort läuft er einwandfrei.
Ich nehme an, dass es an der Antennendose liegt?!
Er hat eine Braun telecom btv mmd 14 Dose. Meine ist wahrscheinlich eine 0815 aus dem Baumarkt.
Ich habe nachgesehen. Bei meiner handelt es sich um eine durchgangsdose mit 2 Kabeln. Seine ist eine enddose.
Was muss ich tun um endlich die Kanäle auf meinem Receiver empfangen zu können?
Was ist ausschlaggebend? Die 14db von der Dose des Nachbarn?
Ich wäre um jeden rat dankbar. Bin absoluter Neuling in dem Bereich.
Ach ja. Kabel direkt ohne Dose geht auch nicht. :/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: