Hallo zusammen,
zuerst mal: ich bin neu hier, habe mich registriert, weil ich gesehen habe, dass das Forum gut besucht ist (im Vergleich mit anderen, wo die Beiträge sehr oft unbeantwortet bleiben), also enttäuscht mich nicht
vor ca. einer Woche habe ich mir den Smart 04 HDCI gekauft, in der Hoffnung, einen guten HD-Receiver zu bekommen. Habe vorher viel im Internet / in Foren recherchiert und denke/dachte, dass ich eine gute Wahl getroffen habe, zumal er im Angebot war!!
Ich bin vom HD-Bild begeistert. Das EPG könnte meiner Meinung nach besser in der Handhabung sein, aber das Wichtigste ist für mich das HD-Bild, das im Zusammenhang mit meinem Samsung LCD LE32B650 einfach hervorragend ist.
RAPS ist finde ich auch eine schöne sache.
Ich habe direkt am 1. Tag ein Firmware-Update gemacht, denn die Firmware war ziemlich alt.
Receiver funktionierte eine Woche lang sehr gut :dance3:
Nun zu meinem Problem. Gestern hatte der Receiver auf einmal keinen Ton mehr und nach einer Weile kein Bild mehr, und zwar bei jedem Sender. Ich bin kein SAT-Spezialist, war also etwas unsicher. Das Menü ließ sich weiter bedienen, war also nicht eingefroren, wie man's vom PC kennt. Außerdem war das Datum total verstellt, zeigte den 2.1. an.
Ich habe die Stecker (F-Stecker und HDMI) überprüft: alles war i. O. Habe aber festgestellt, dass der Receiver für meine Begriffe zu warm war (vielleicht die Ursache?).
Daraufhin habe ich den Receiver am Netzschalter ausgemacht und eine Filmlänge später (!) (er war dann abgekühlt) habe ich ihn wieder eingeschaltet.
Ergebnis: gleiches Problem: das Menü funktionierte nach wie vor aber kein Signal.
Daraufhin habe ich ein Reset gemacht (auf Werkeinstellung zurück) und dann war alles wieder in Ordnung: Signal wieder da! Nun frage ich mich: wie lange noch?? Ich bin ziemlich skeptisch. Mit meinem alten Receiver hatte ich nie Probleme. Und bei diesem schon so was nach einer Woche!!
Habt Ihr so etwas schon erlebt, solche Aussetzer gehabt, gehört das bei diesem Receiver zum Standard? Ich will's nicht hoffen!!
Ich denke, dass ich ihn zurückbringen werde, mein 14-tägiges Umtauschrecht endet am nächsten Montag. Nur was soll ich machen. Soll ich hoffen, dass es ein Montagsgerät ist und dass das Ersatzgerät dann i. O. ist oder ist das bei dem Receiver "normal"? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Auf gute Tipps würde ich mich freuen! Vielen Dank im voraus.
Gruß
chrigil85
zuerst mal: ich bin neu hier, habe mich registriert, weil ich gesehen habe, dass das Forum gut besucht ist (im Vergleich mit anderen, wo die Beiträge sehr oft unbeantwortet bleiben), also enttäuscht mich nicht

vor ca. einer Woche habe ich mir den Smart 04 HDCI gekauft, in der Hoffnung, einen guten HD-Receiver zu bekommen. Habe vorher viel im Internet / in Foren recherchiert und denke/dachte, dass ich eine gute Wahl getroffen habe, zumal er im Angebot war!!
Ich bin vom HD-Bild begeistert. Das EPG könnte meiner Meinung nach besser in der Handhabung sein, aber das Wichtigste ist für mich das HD-Bild, das im Zusammenhang mit meinem Samsung LCD LE32B650 einfach hervorragend ist.
RAPS ist finde ich auch eine schöne sache.
Ich habe direkt am 1. Tag ein Firmware-Update gemacht, denn die Firmware war ziemlich alt.
Receiver funktionierte eine Woche lang sehr gut :dance3:
Nun zu meinem Problem. Gestern hatte der Receiver auf einmal keinen Ton mehr und nach einer Weile kein Bild mehr, und zwar bei jedem Sender. Ich bin kein SAT-Spezialist, war also etwas unsicher. Das Menü ließ sich weiter bedienen, war also nicht eingefroren, wie man's vom PC kennt. Außerdem war das Datum total verstellt, zeigte den 2.1. an.
Ich habe die Stecker (F-Stecker und HDMI) überprüft: alles war i. O. Habe aber festgestellt, dass der Receiver für meine Begriffe zu warm war (vielleicht die Ursache?).
Daraufhin habe ich den Receiver am Netzschalter ausgemacht und eine Filmlänge später (!) (er war dann abgekühlt) habe ich ihn wieder eingeschaltet.
Ergebnis: gleiches Problem: das Menü funktionierte nach wie vor aber kein Signal.
Daraufhin habe ich ein Reset gemacht (auf Werkeinstellung zurück) und dann war alles wieder in Ordnung: Signal wieder da! Nun frage ich mich: wie lange noch?? Ich bin ziemlich skeptisch. Mit meinem alten Receiver hatte ich nie Probleme. Und bei diesem schon so was nach einer Woche!!
Habt Ihr so etwas schon erlebt, solche Aussetzer gehabt, gehört das bei diesem Receiver zum Standard? Ich will's nicht hoffen!!
Ich denke, dass ich ihn zurückbringen werde, mein 14-tägiges Umtauschrecht endet am nächsten Montag. Nur was soll ich machen. Soll ich hoffen, dass es ein Montagsgerät ist und dass das Ersatzgerät dann i. O. ist oder ist das bei dem Receiver "normal"? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Auf gute Tipps würde ich mich freuen! Vielen Dank im voraus.
Gruß
chrigil85