Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein SFTP mit Openwrt Router

Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.613
Reaktionspunkte
5.182
Punkte
1.083
kann nicht mehr mit Filezilla oder WinSCP auf einen TP-Link 3600 mit Openwrt zugreifen,
auf nach flashen von anderen Versionen nicht,

Fehlermeldung : Received unexpected end-of-file from SFTP server

eine einfache Lösung konnte ich bisher nicht finden, zumal ich mich mit Linux nicht gut auskenne
 
Schau mal was in der /etc/ssh/sftp_config unter LimitConnectionByUser steht, bei 0 oder 1 ändere das auf 2

-supraracer
 
meine Dummheit, die Lösung war viel einfacher
hatte wohl einige Images von derdigge mit originalen überschrieben,
da war aber noch kein openssh sftp server integriert, was ich dann an den Paketen erkennen konnte
 
Zurück
Oben