Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SFTP error “Received unexpected end-of-file from SFTP server”

darekk1

Ist oft hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ich nutze ein 7.26er Wunsch-Image hier aus dem Forum auf einer FB7490 und leider kann ich mich nicht per SFTP verbinden da ich folegende Fehlermeldung erhalte:

Received unexpected end-of-file from SFTP server​

Dropbear laeuft und Verbinden per SSH auch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann?

danke
darek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit der 7.2x gibt es wohl Probleme mit dem FTP generell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ggf. mal das Image aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gismotro,

danke für den Hinweis. Aber wird nicht der Zugang bei SFTP über Dropbear komplett von Dropbear gemanaged und eben auch die Datenverschlüsselung? SSH funktioniert und neues Passwort entsprechend gesetzt. Somit müsste SFT gehen. Liegt es eventuell am openssh_sft_server?

darek
 
Kann ich Dir nicht sagen. Hab keine Idee wo es bei deinem Fehler klemmen könnte.

Welches Programm nutzt du ?
Im Internet kann man lesen das Filezilla nach einem Update Probleme hat, aber WinSCP es wohl händeln kann. Hast das mal gestestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hatte FileZilla extra mal downgraded aber leider keine Änderung. Mit WinSCP bekomme ich "Connection unexpectedly closed". Das muss am image liegen denke ich...
 
oh, das wäre sehr nett :)

Ich habe mich jetzt mal selbst am Imagebau versucht und siehe da, das Image läuft und SFT auch, alles problemlos aber nun fehlen mir alle Module

ftdi_sio
pl2303
usbserial
yf_patchkernel

Hast Du eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
 
ja, ich hatte die custom.in vom Teamserver genutzt. Wo muss die .config denn hin?
 
ok, es muss am Wetter liegen ;-) Upload nach /config erfolgreich aber die Datei ist nicht mehr zu sehen und im menuconfig sehe ich auch keine Änderung zu meinen Einstellungen...

ja, DEB-Addon Menu sehe ich und MI ist aktiviert.
 
1.) rm .config (Der Befehl löscht die alte .config)
2.) kopiere die Datei .config in das Homeverzeichnis (unterste Ebene)
Menu.JPG

3.) Datei ist nach kopieren nicht mehr sichtbar. Das ist normal
 
vielen Dank! Jetzt hat er die .config definitiv genommen und ich konnte die Änderungen sehen. Das Image funktioniert, SFTP auch aber die Module fehlen nach wie vor inter Mod-Info. Irgendwie ist der Wurm drinnen...

manchmal hilft ja auch lesen ;-) Mit der 7.26er FW scheinen die Kernel Module nicht zu funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin auf 7.21 zurück, Image gebaut und nun geht SFTP + Module. Spannend aber, dass die Module ja vorher in deinem 7.26er enthalten waren. OK, vielleicht muss man etwas abwarten. Noch einmla vielen Dank für die Unterstützung und die Geduld!
 
Ich hab auch noch einiges versucht. OSCAM Läuft, aber die Treiber werden nicht geladen:
7490.JPG
 
Wenn die Kernel Modules nicht da sind, gehen auch keine FTDI-Treiber.

Hier heisst es abwarten
 
Zurück
Oben