AW: Kein oder schlechtes Signal Problem...
Moin Just_me
jepp das gleiche problem hatte ich auch nachdem ich ne neue 80erSatschüssel angebracht hab.
Signalstärke war 70-74 an einem 25meter kabel welches mit an einem Quadmonoblock Lnb (19,2&23,5) für 4 Teilnehmner hängt.
Bin fast verzweifelt als das plötzlich mitten bei History HD schauen auftrat, nichtmal soft-update oder werkseinstellungen haben was gebracht.
Also bin ich nochmal mit dem VIP auf den Boden gegangen um die Schüssel noch etwas genauer zu justieren,
weil vor dem Schüsselwechsel lief ja alles ohne probleme.
nebenbei, bei einem 4meter kabel waren das hammer Werte, die signalstärke lag bei 88-93.
Dann lief es aber immernoch nicht richtig an meinem Anschluss(das 25meter kabel)
immerwieder bild weg und andere sender laufen nichtmehr(Q:0) dann gehts plötzlich wieder,das bei einem empfang von I75 und Q99?!?
Dachte schon der tuner währe mal wieder hin bei mir aber dem war nicht so,
das Lnb hatte irgend eine störung oder was weis ich auf meinem anschluss verursacht so das die anderen 2 teilnehmer auch immer diese ausfälle hatten:emoticon-0112-wonde
jedenfalls habe ich einfach den anschluss am Lnb getauscht und jetzt läuft wieder alles perfekt.