Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

N

nocturne2k

Guest
Hallo zusammen!

Habe seit ein paar Wochen den VIP2 (2x Sat) mit der ILTV vom 23.04.. Lief eigentlich einwandfrei alles, bis ich gestern - auf der Suche nach dem neuen Sender "Sixx" - einen kompletten Sendersuchlauf gemacht habe (d.h. ich bin auf "automatische Installation" und hab alles durchlaufen lassen). Seit dem kommt auf Tuner 2 immer "Kein oder schlechtes Signal", egal bei welchem Sender. In der Infoleiste steht bei "I" 74%, also kommt scheinbar ein Signal an? Hab auch schon ausprobiert, die Kabel umzustecken, hat aber nichts gebracht. Tuner 1 einwandfrei, Tuner 2 nix :emoticon-0179-headb

Was kann ich da machen?

MfG Nocturne2k

P.S.: Sixx findet der Receiver trotzdem einfach nicht, empfangt ihr den???
 
AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

Moin!

Also ich Empfange SIXX ohne Probleme. Ich hatte das Problem mit dem Tuner auch mal. Habe ihn dann mal aufgeschraubt und die Tuner Richtig eingesteckt. Anscheinend durch den Transport können die sich lösen!
Hatten hier schon einige das Problem!

Ich hab die neue ILTV drauf und da sind die Tuner nicht einzeln mehr aufgeführt!
Aber ich muss sagen mit der neuen ILTV läuft der VIP2 deutlich besser. Auch mit den Aufnahmen läuft alles stabiler und Komfortabler!

Ich hab auch 2x Sat!
 
AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

Hallo,
hab auch den Vip2 mit 2xSat und das selbe Problem.
Wenn beide Tuner eingebaut sind läuft Tuner zwei nicht. Bau ich jeweils einen Tuner ein hab ich auf beiden Steckplätzen empfang mit jeweiligem Tuner.
Habe mit dem Händler gemailt und dieser meinte das der Fehler nicht bekannt sei.
Werde den Vip in nächster Zeit zum Händler bringen.

Gruß
Ernie
 
AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

Hm... Das komische ist halt, dass der Tuner jetzt 6 Wochen lief und nach dem Suchlauf auf einmal nicht mehr. Daher hab ich sowas eigentlich ausgeschlossen... Wenn ich Zeit hab, schraub ich ihn mal auf.

Wie habt ihr Sixx gefunden? Einfach nen Suchlauf gemacht?

Mich schreckt bei der neuen ILTV ein bisschen ab, dass man die Tuner nicht selbst wählen kann. Läuft die wirklich so viel besser? Weil bei Aufnahmen und Timer etc. habe ich auch öfter mal Probleme...

MfG
 
AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nocturne2k,

tuner1 auf tuner2 kopieren. Dann hast du auf tuner2 auch wieder alles drauf.

Sixx hab ich drauf.
Vielleicht hast du den auch schon drauf. Suche mal mit Sender a-Z.
Beimer Sender Menü auf rote Taste und dann auf a-z stellen.

Mlg piloten
 
AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also SIXX hab ich nach einem Suchlauf und der suche a-z gleich gefunden!
Ich bin der meinung das seit der neuen Soft alles besser laüft mit Aufnahmen und Timer. Das ich jetzt nicht mehr seh welchen Tuner an ist stört mich eigentlich nicht.
Bis jetzt läuft alles super gut.
 
AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

Danke für die Antworten erstmal!

Scheinbar war irgendwas mit den Settings nicht in Ordnung. Ich habe ein Backup eingespielt, das ich vor dem letzten Update gemacht habe, und seitdem läuft er wieder einwandfrei. Hat sogar Sixx gefunden :ja Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist...

MfG Nocturne2k
 
Zurück
Oben