Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KEIN FLASH -Loader-2 kann nur bis COM8, mein USB-COM Adapter hat aber COM19 ! (Win-8)

Stev

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
407
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

wollte mein Unicam/Unicrypt 1.0 flashen, Loader-2 und der modifizierte Loader-2 können nur bis COM-8, aber mein
Digitus USB-COM Adapter ist im Gerätemanager im Win8 als COM-19 Gerät drin.
(habe heute schon damit ein Uni-4 geflasht - Loader-4 konnte bis COM-19 - Hardware also O.K.)

Nehme mal an, es liegt am Win8.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich glaube unter XP das MAX5.26 mit dem selben Programmer geflasht, kein Problem.

Wo ist der Haken? weil die Loader nicht höher können, oder liegts am Win8 ?

Gruß
 
AW: KEIN FLASH -Loader-2 kann nur bis COM8, mein USB-COM Adapter hat aber COM19 ! (Wi

Diese älteren Unicam-Loader (1-3) unterstützen nur Com-Port 1-8. Du musst also den Com-Port entsprechend ändern.
 
AW: KEIN FLASH -Loader-2 kann nur bis COM8, mein USB-COM Adapter hat aber COM19 ! (Wi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wollte ich ja, habe aber keine Einstellung gefunden. Bei "realen" ComPort kann man die Interrupt problemlos ändern, aber
bei VirtualComport...?

Hätte noch eine andere Möglichkeit, (aber nur, sollte es unter Win8 nicht klappen), dass ich auf iMac27 mit
ParallelsDesktop WindowsXP installiere und darüber versuche Uni1 zu flashen...
Ist aber wieder mit Haufen Arbeit verbunden, wegen 1x flashen..

Wenn du eine Möglichkeit weißt, den COM zu ändern, kannst es mir ja bitte verraten, dann sterbe ich nicht ganz dumm... :)
werd auch mal danach googlen, aber flashen erst nächstes Jahr

Gruß, und Allen ein frohes 2015 !
 
AW: KEIN FLASH -Loader-2 kann nur bis COM8, mein USB-COM Adapter hat aber COM19 ! (Wi

In dieser Anleitung ist die Com-Port-Änderung ab Punkt 14 beschrieben: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: KEIN FLASH -Loader-2 kann nur bis COM8, mein USB-COM Adapter hat aber COM19 ! (Wi

Danke, ich hatte gerade dies gefunden, aber noch nicht ausprobiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:

klar, logisch... so easy, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :( :)

EDIT:

Jeep ! Habs doch noch schnell gemacht, hat funktioniert, Atlantic1.51 strahlt schön helle ! :emoticon-0169-dance

DANKEEEEEEEE, erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KEIN FLASH -Loader-2 kann nur bis COM8, mein USB-COM Adapter hat aber COM19 ! (Wi

Stimmt, ja! Mir kam vorhin nur die USB-Programmer-Anleitung wieder in den Sinn, wo die Com-Port Änderung mit drin ist.
 
AW: KEIN FLASH -Loader-2 kann nur bis COM8, mein USB-COM Adapter hat aber COM19 ! (Wi

Hallo,

habe ja nun das Atlantic drauf, und läuft.
Frage, da meistens die aktuellen SoftCam.Key immer so ungefähr 6 Monate hell waren... wie lange wird
denn das Atlantic 1.51 hell sein? (die integrierten keys)

und, sollten die mal dunkel werden, was kann man noch brauchbares mit dem Unicam/Unicrypt anfangen?
Wäre doch echt zu schade zum wegschmeißen... :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben