Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Kein Erfolg: M7 stampft HD-Vermarktung über Diveo ein

M7 stellt die Vermarktung der deutschen Privatsender in HD-Qualität via Satellit ein, da die Nachfrage zu gering war. Die wenigen Bestandskunden können das Angebot nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN noch bis Ende November nutzen, die Vermarktung ist bereits eingestellt.

Diveo startete das HD-Angebot im Februar 2018. Für den Empfang war bisher ein von Kaon hergestellter Receiver oder ein CI-Modul erhältlich. Auch auf Technisat UHD-Receivern war Diveo seit Frühjahr vorinstalliert. Erst vor wenigen Tagen kündigte Panasonic eine Operator-Hbb-TV-App für Diveo an, mit der die Diveo-Dienste noch besser in die Bedienoberfläche des Fernsehers integriert werden sollten. Doch all das brachte kommerziell keinen Erfolg bei den Zuschauern.

Der Satelliten-Direktempfangsmarkt gilt beim kostenpflichtigen Privat-TV-Empfang als gesättigt. Denn hier können die Haushalte selbst entscheiden, ob ihnen die Kommerz-Sender in SD-Qualität genügen, oder ob sie mindestens 5,75 Euro im Monat für die bessere HD-Qualität hinzuzahlen wollen. Kabel- oder IPTV-Haushalte haben diese Wahlmöglichkeit nicht mehr, hier sind die HD-Zusatzkosten von RTL & Co. bereits in die Grundgebühr hineingerechnet.

"Trotz eines innovativen, hervorragenden Endkundenprodukts zu einem sehr günstigen Preis ist es mit dem Sat-Produkt Diveo nicht gelungen, an die Erwartungen und das Wachstum wie im Kabel und bei IPTV anzuknüpfen. M7 bedauert diesen Schritt und hat die Endkunden und Partner der Plattform bereits informiert. Das etablierte B2B-Geschäft bleibt davon unberührt. M7 Group führt sein in Deutschland erfolgreiches B2B-Geschäft für Kabel- und IPTV-Märkte unverändert weiter und ist nach wie vor fest vom hohen Potential für Pay-TV überzeugt“, so ein M7-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

"Wir sind nicht wirklich überrascht über die Einstellung von Diveo. Schließlich ist HD Plus seit zehn Jahren im Markt", erklärt Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der HD Plus GmbH gegenüber DF. "Als Pionier, Marktführer und Innovationstreiber. Wir sind also ganz nah dran an Herstellern, Handel und über zwei Millionen HD+ Haushalten, da spürt man Trends natürlich früher als andere. Als Diveo startete, haben wir uns über neue Impulse für den HD-Markt gefreut. Wir mussten aber schnell feststellen, dass weder Produkt noch Vermarktung besonders viel Strahlkraft entwickelt haben. Und wie das im Fernsehgeschäft so ist: Am Ende entscheidet der Zuschauer“, so Schneckenburger weiter.

Das Diveo "Erlebnis"-Paket kostete monatlich 7,90 Euro und beinhaltete die privaten HD-Sender. Beim Paket "Entdecker" für 11,90 Euro kamen noch drei Premium-Sender hinzu, die der Zuschauer frei aus dem Angebot auswählen und auf Wunsch monatlich ändern konnte. Das Paket "Vielfalt" für 16,90 Euro hat darüber hinaus eine breite Auswahl von mehr als 20 Premium-Pay-Sendern, wie z. B. AXN HD, FOX HD, Sony Entertainment TV HD, Universal Channel HD, Syfy HD und Planet HD enthalten. In allen drei Paketen war die Diveo-TV-App sowie ein Onlinevideorecorder enthalten.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; Digitalfernsehen
 
Diveo war die einzike Alternative in sachen Pay TV und Privaten in HD..... wenn man eine Satelliten antenne hat... Schade, sehr Schade.

Und Sie Verwendeten VIaccess 5.0 ;) wodurch man einen Viaccess Receiver oder Modul bekommen hatte, aber das ist nur Nebensache.
 
bleibt nur noch hd austria sat, kann man das auch in deutschland legal buchen?
 
Ein großer Nachteil war auch, dass die Premium-Sender "AXN HD, FOX HD, Sony Entertainment TV HD, Universal Channel HD, Syfy HD und Planet HD" nur online verfügbar waren … mit meinem Mini-DSL somit nicht nutzbar.
AXN war ja bei Sky rausgeflogen, deshalb hatte ich mir das ganz früh schon mal angesehen.
MfG
 
gleiches thema wie bei hd austria sat, da sind auch nicht alle premium sender nativ über sat empfangbar...

im deutschen sat-tv pay-tv bereich ist total tote hose.... nur sky und hd-plus, konkurrenz würde nicht schaden...


kann jdm beurteilen/vergleichen ob diese streamingsender von diveo, austria sat oder anderen identische bildqualität haben als die sat sender oder ist der stream schlechter als sat?
 
gibt es eine möglichkeit kabelkiosk auf 9.0 Ost zu empfangen? (offiziell /inoffiziell)
 
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Diveo wird zum 30.11. eingestellt.
Nun ja, das war vorauszusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD+ bietet attraktive Cashback-Aktion für Diveo-Kunden an

Diveo Box oder Modul zurückschicken und HD+ Modul zum halben Preis ergattern

HD+, die HD-Plattform des Astra-Satellitenbetreibers SES, bietet nach der Ankündigung über die Einstellung der Satellitenplattform Diveo, den Abonnenten des ehemaligen Anbieters ein attraktives Cashback-Angebot an.

Bisherige Diveo-Kunden können ab sofort und bis zum 15. Dezember 2019 gegen Rücksendung ihres Diveo Moduls oder der Diveo Set-Top-Box an HD+, ein HD+ Modul (inkl. sechs Monate des HD+ Sender-Pakets) zum halben Preis erwerben. Das gab der Betreiber der HD+ Plattform am 31. Oktober bekannt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Screenshot Website Diveo-Cashback-Aktion


Voraussetzung: Das HD+ Modul muss über den Webshop von HD+ für 79 Euro (inklusive sechs Monate HD+ gratis) erworben werden. Im Anschluss schicken sie ihr Diveo Modul oder die Diveo Set-Top-Box an HD+ und erhalten 39,50 Euro auf ihr Konto zurückerstattet.

Diveo hat angekündigt, sein Angebot am 30. November 2019 einzustellen. Das HD+ Modul könne man aber schon jetzt bedenkenlos kaufen. Diveo-Kunden, deren Vertrag erst Ende November auslaufe, müssten nicht für zwei HD-Angebote gleichzeitig zahlen. Daher rät HD+ das HD+ Modul erst am 1. Dezember zu aktivieren. Erst danach solle das Diveo Modul oder die Set-Top-Box an HD+ geschickt werden. Damit sei für Diveo-Kunden ein nahtloser Übergang möglich, ohne auf Fernsehen in HD-Qualität verzichten zu müssen.

Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD+: „HD+ leistet mit dieser Aktion erste Hilfe für gestrandete Diveo-Kunden. Sie müssen keine Angst vor einem schwarzen Bildschirm haben und können sich obendrein über den Cashback-Bonus freuen. Wir heißen alle bisherigen Diveo-Kunden herzlich bei HD+ willkommen. Im Stil unserer aktuellen Werbekampagne könnte man auch sagen: Diveo-Kunden und HD+ gehören schon bald ganz einfach zusammen.“
Mehr Informationen dazu gibt es ab sofort unter www.hd-plus.de/cashback.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben