Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein Empfang trotz GPS-Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gismo368

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ich habe unter GPS-Info teilweise die Anzeige von 10 Satelliten, allerdings die Balken nur umrandet, nicht ausgefüllt. Was hat das für eine Bedeutung?
Das Navi zeigt mir aber trotz der 10 Sateliten "kein Satelitenempfang". :emoticon-0106-cryin :emoticon-0106-cryin
Wenn ich ein TomTom daneben stelle habe ich auf diesem einwandfreie Anzeige.
Gruß
Gismo368
 
AW: Kein Empfang trotz GPS-Anzeige

Nein, im Startfenster ist der erste Balken rot, die anderen leer, Wenn ich darauftippe kommt das Fenster GPS-Informatin, dort steht Gerätekennung 2865...... und Unterstütztes GPS. Wenn ich jetzt unten auf GPS-Info tippe kommt der Kompass mit den eingetragenen Satelliten und unten die Leiste mit den zugehörigen Nummern. Dort sind bis zu 10 Satelliten mit unterschiedlichen Pegeln eingezeichnet, allerdings nur umrandet, meistens keine ausgefüllten Balken (gelegentlich habe ich mal kurz (unter 2 min.) ausgefüllte Balken. Die Pegel ändern sich auch laufend, also irgendetwas sollte das Handy empfangen, nur was??
Die Software (Garmin XT) hat bis Ende letzter Woche immer einwandfrei funktioniert.:emoticon-0179-headb
Wäre für jede Hilfe dankbar :emoticon-0167-beer:
Gruß
Gismo368
 
AW: Kein Empfang trotz GPS-Anzeige

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Gerät hast du denn?
Im Zweifelsfall GarminXT deinstallieren und neu drauf machen... dass kannst mal versuchen... Hab von so einem Problem noch nicht gehört.. wenn es nie gefunzt hätte OK... aber du schreibst ja, dass es bis vor kurzen einwandfrei gelaufen ist.
 
AW: Kein Empfang trotz GPS-Anzeige

Ach so, klar. Ist ein Nokia X6 16GB. Habe ich jetzt seit 4 Wochen und hat bis Ende letzter Woche alles funktioniert.
Werde mal neu installieren probieren, danke dir.:good:
 
AW: Kein Empfang trotz GPS-Anzeige

Klar, mach ich - wird aber heute nicht mehr klappen :emoticon-0132-envy:
 
AW: Kein Empfang trotz GPS-Anzeige

Hallo,

gestern abend hats mal wieder funktioniert, allerdings nicht konstant.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht (schlechte Quali, hatte gerade kein anderes Handy zur Hand)
Ich warte mal noch bis zum WE, evtl. doch Störungen, die nicht am Gerät liegen.
Danke euch schon mal
Gismo
 
AW: Kein Empfang trotz GPS-Anzeige

Hallo, wollte jetzt einfach mal abwarten.
Der GPS-Empfang ist jetzt konstant besser geworden, habe jetzt (gefühlsmässig) die Empfangsqualität, die ich auch ursprünglich hatte.
Es zeigt fast immer 3 - 5 satelliten blau an, dazu noch 2-3 umrandete.
Funzt auf jeden Fall wieder :good:

Danke euch für eure Bemühungen :emoticon-0167-beer: oder wahlweise :emoticon-0168-drink
Gismo368
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben