Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang, Box muss neu gestartet weeden

mpetten

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo

Folgendes Problem habe ich mit den Image vom bpanther und einer oscam.

Habe das Problem wenn ich auf ein Sky Sender schalte der zurzeit nicht sendet oder meine line kurz unterbrochen wird wird immer angezeigt das der Sender zurzeit nicht verfügbar ist und wenn ich dann auf einen free TV Sender schalte bleibt es immer noch dunkel. Und im Display steht der Sender dann in klammern. Ich kann erst wieder einen Sender gucken wenn ich die Box einmal komplett neu gestartet habe.

Und das nervt extrem

Weiß einer woran es liegen kann?
Kann es an den Image liegen oder an der oscam Version?

Bitte um Hilfe noch mal


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Kein Empfang, Box muss neu gestartet weeden

Ich würde eher vermuten, dass am Image liegt.

Bei einem verschlüsselten Sender werden vom Tuner Anfragen an oscam gesendet, die wiederrum versucht zu entschlüsseln. Auf einem FTA (Free-To-Air) Sender werden keine Anfragen an oscam gesendet. Daher sollte der Sender einwandfrei dargestellt werden.

Mein Rat wäre: Einmal komplett neu einrichten der Box mit einem anderen Image (z.B. titanNit), ob die Probleme dann auch bestehen. Wenn nein, liegt es am Image.
 
AW: Kein Empfang, Box muss neu gestartet weeden

Das kenne ich noch nicht. Welche Version ist da zu empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Kein Empfang, Box muss neu gestartet weeden

Ja hab ich heute versucht per USB zu installieren ging aber nicht. Mit aaf recovery kommt immer ping Fehler. Muss morgen noch mal gucken ob ich das hin bekomme

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Kein Empfang, Box muss neu gestartet weeden

Ok. Was meinen die im root verzeichnes auf den swap stick? Meinen die im Ordner kathrein und Ufs 910 rein kopieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Kein Empfang, Box muss neu gestartet weeden

Aber ich kann das doch über das bpanther Image auch installieren oder muss bpanther erst runter?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Kein Empfang, Box muss neu gestartet weeden

Ich kann nur eins sagen:
Verwende auf 3 Boxen ( 2 x 910 , 1 x 913 ) das BPanther Image, und habe keinerlei Probleme wenn ich mal auf einen Sky Feed schalte der nicht sendet.
Genauso wenig wie bei der spark7162 mit einem Neutrino-MP Eigenbau.
Muss allerdings sagen, das ich mir die oscam aus dem oscam-svn selber baue, und viel unnötiges Zeugs ( für mich ) rauswerfe.
Denke eher das sich Deine oscam da festfrisst und das demux Device sowie Tuner blockiert.
Am BPanther Image liegt es sicher nicht.....
Ich für meinen Teil hab mit Titan eben schlechte Erfahrungen gemacht auf der 910, aber das muss jeder selber wissen:emoticon-0103-cool:
 
AW: Kein Empfang, Box muss neu gestartet weeden

Gut aber das habe ich noch nicht gemacht eine oscam selber zusammen bauen. Ich weiß auch nicht welche noch nehmen soll von der oscam da ich schon mehrere ausprobiert habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
so ich bin dann mal auf das titanit image gewechselt. problem ist das ich jetzt gar nichts mehr hell bekomme.
habe die gleichen dateien die ich im bpanther image hatte in die gleichen ordner wieder rein geschoben.

also die oscam nach var-emu ja rechte auf 755 gesetzt und den rest nach var-keys
dann rote taste und bei reader aktvieren. mehr sollte es doch nicht sein oder muss noch was gemacht werden?

neue senderliste habe ich schon drin

hat sich erledigt läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben