Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kein Dekodieren mit Easymouse/UM02

TvhRulz

Newbie
Registriert
21. April 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Mahlzeit!

Mit Hilfe diverser Threads dieses Forums habe ich nun meinen Oscam Server mit einer Easymouse 2 und einer UM02 laufen. Die Logs sehen freundlich aus, solange ich auf keinen Sender tune. TVHeadend kann sich erfolgreich mit Oscam verbinden. Wenn ich jedoch einen Sender abrufen möchte (z.B. 13th Street, ist in meinen Abo), dann ist kein Dekodieren möglich. Die Inhalte im Log kann ich leider nicht interpretieren. Anbei meine oscam.server und den Fehler aus der Oscam Log. Vielleicht könnt ihr mir einen Hinweis geben, was er bedeutet?

Ach ja, meine Dipschalter sehen auf: 5v | Phoenix | -> | 6MHz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß nicht wie es bei ehemals UM ist, aber bei ehemals KD ist 13th Street auch bei Vodafone vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich will da aber auch nicht weiter drauf rumreiten, da der Sender wohl nicht zu den Privaten gehört, sondern in ein anderes Paket.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, passe mal folgendes an bitte. Oscam und TVheadend Neustarten und noch mal probieren.
Versuch auch mal einen anderen Sender.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Sender 13th Street gibt es sowohl als Unitymedia/Vodafone Kanal, wie auch als Sky Kanal. Werden beide parallel im Netz ausgestrahlt.
Je nach Abo nimmt man dann, den einen oder den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Entis sind ein bisserl wenig. Ich habe hier eine UM02 mit genau den gleichen 3 Entis und da ist nur die HD-Option drauf.
Schalte mal auf einen dieser Sender hier und berichte ob's da hell wird:
4E96 : Sport1 HD
B417 : DELUXE MUSIC HD
7D69 : ProSieben Maxx HD
AC4A : nick/MTV+ HD
B02D : COMEDY CENTRAL HD
69E7 : Disney HD
C79E : ntv HD
C79D : WELT HD
9CA7 : MTV HD
9CA6 : Tele 5 HD
C3B5 : TLC HD
DB28 : Eurosport1 HD
A85D : CNN International HD
 
Welche Oscam Revision läuft denn überhaupt?
Wenn die zu alt ist, kommt die mit den UM02 benötigten, und hier schon geposteten Keys, nicht klar.

Also mal den Inhalt der oscam.version hier posten.
 
Oscam Version:

Version: oscam-1.20_svn-r11689
Compiler: arm-linux-gnueabihf-ssl
Box type: generic (generic)
PID: 14473
TempDir:
GBox tmp_dir: not defined using:
ConfigDir: /etc/oscam/
WebifPort: 0

Es laufen jetzt z.B. RTL HD und ProSiebenMaxx HD, danke schon mal! Teilweise habe ich Wiedergabefehler. Ich denke das liegt evt. an meinen Tunern. Ich verwende zwei PCTV Quadro USB. Die sind sehr empfindlich. Ggf. wechsle ich die noch aus.
 
Zusammenfassend hier noch mal meine oscam.* Dateien, mit denen das jetzt läuft. TNT und 13th Street geht nicht, weil Vodafone mein Abo dazu gelöscht hat :rolleyes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu folgende Fragen zum Start (Logfile). Ich möchte das ja verstehen und nicht nur stumpf rein schreiben:


1) (led) LED support is not active. Can't detect machine type.
Das ist OK? Wer genau hat keinen LED Support? Die Easymouse?
2) (gbox) local gbox failed init
Auch OK? Was ist gbox?
3)
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|1103|3084 |2021/03/21 |2021/07/20 |
|1103|5924 |2021/03/21 |2021/07/20 |
|1103|585D |2021/03/21 |2021/07/20 |
-----------------------------------------
Ich nehme an, das sind die Entitlements und ihre Gültigkeit. Die Gültigkeit wird durch das Autoupdate automatisch verlängert, richtig? Ist das im au Abschnitt [dvbapi] korrekt eingetragen?
 
In der oscam.user müsste noch folgendes rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann sollte AU funktionieren. Ich hab mit tvheadend und AU aber nicht so viel Erfahrung.
Kannst ja mal im Webinterface gucken unter Reader, ob EMMs geschrieben werden. Auf der Hauptseite sollte bei AU an dem Reader auch "ON" bzw. "Active" stehen.

zu 1, kann man ignorieren
zu 2, kann man ignorieren
zu 3, das ist korrekt
 
Zurück
Oben