Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Com-Terminal zu Nokia DBox2!?

AW: Kein Com-Terminal zu Nokia DBox2!?

Ich würde mal sagen dass das Image zu voll ist. Mache es mal etwas schlanker. Alle Cams die du nicht brauchst schmeißt du einfach runter.
 
AW: Kein Com-Terminal zu Nokia DBox2!?

Ähh wie und wo lösch ich die denn?:help:
 
AW: Kein Com-Terminal zu Nokia DBox2!?

Hey also mittlerweile hab ich das Zebraderm Image drauf, aber auch das schmiert ab und zu einfach ab..also die Dbox reagiert nicht mehr....Programm läuft weiter, aber es lässt sich nix mehr schalten usw.

Das mit dem Deinstallieren krieg ich nicht hin...bin irgendwie zu blöd das zu finden...kann mir jemand helfen?

Bin schon am überlegen ob das an den Temperaturen liegt, aber das kann eigentlich nicht sein oder? ich mein ist ja nicht der erste heiße Sommer, den meine DBox mitmacht....:JC_hmmm:
 
AW: Kein Com-Terminal zu Nokia DBox2!?

Teste mal bitte das Enigma. Flashe am besten kein Sorglospaket. Installiere die Emus wenn möglich per Online Update. Eventuell hilft dir das weiter.
 
AW: Kein Com-Terminal zu Nokia DBox2!?

Hallo,

also ich hab mal das Enigma getestet, aber das gefällt mir nicht so!

Habe jetzt mal das hier installiert:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Allerdings:

- Ist da nur Camd2 installiert und ich habe keine Ahnung wie ich Scam oder sonst was anderes installieren soll!?

- In dem Paket war noch andere .zip packete die zigzag_driver und tuxbox_plugins enthalten

-> brauch ich die und wenn ja wie installier ich die?

In der Readme steht:

mdupdate.tar nach /tmp/update kopieren, und über Menü (Features/Update-Plugins Menü/Offline MD-Image Update...) ausführen...

Aber weder weiß ich wo ich /tmp/update finde, geschweige denn wie ich das dahin kopieren soll!? Und den Menüpunkt "Features" und "Update-plugins" usw find ich im MD5.30 Image auch nicht?

Bin ich jetzt total blöd?

Hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus!

MFG Arutha69
 
AW: Kein Com-Terminal zu Nokia DBox2!?

ok..habe das image genommen erfolgreich geflasht und alle CAs ausser SCAM deinstalliert..mal gucken ob die Box jetzt imemr noch abschmiert!


Dafür kommt nun das nächste Problem...wenn ich ne Kanalsuche mache reicht es teilweise nicht die "Einstellungen zu speichern", sondern teilweise muss ich die Box neustarten, weil ich sonst ohne das auch nur eine Sekunde gesucht wird die Meldung "Keine Kanäle gefunden" erhalte.... :(

Und mein großes Problem ist, dass Pro7 und Sat1 nicht auftauchen....zumindest nicht die deutschen...Austria und Schweiz sind da, aber Deutshcland net...irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass meine DBox was gegen mich hat :(
 
AW: Kein Com-Terminal zu Nokia DBox2!?

Das manchmal die Suche nicht will, das habe ich auch ab und an. Nach ein Reset läuft es dann aber und das ständig. Wenn nicht alles gefunden wird, dann musst du 2 mal direkt hintereinander Scannen. Dann sollte er alles haben.
 
Zurück
Oben