Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debugmethode ohne Kurzschluß

AW: Debugmethode ohne Kurzschluß

Jo, besten Dank. Ich habs mit mehreren Anleitungen versucht, bin um 2Uhr Nachts nochmal aufgestanden und dann funzte es auf einmal.:dance3:
 
AW: Debugmethode ohne Kurzschluß

habe es schon lange nicht gemacht,vieleicht ist der minflash und der tuner.so nicht die richtigen,vieleicht könnte es jemand hochladen,danke.
 
AW: Debugmethode ohne Kurzschluß

Habs Probiert bei mir hat es nicht geklapt,kann es sein das nicht mit alle D-box 2 funktioniert.
 
AW: Debugmethode ohne Kurzschluß

Hallo,

ich habe 2 dboxen2 , Nokia und Philips. drauf laufen noch die originale Software Beatnova 2.01
Der Bootvorgang schaut bei den beiden dboxen folgendermaßen aus:
- Es kommen zuerst 3 Balken (dauer ca. 6 sec.)
- dann kommt "Lade ..." (dauer ca. 30 sec.)
- zum Schluss kommt "PREMIERE einen Moment Bitte" (dauer ca. 3 min)

Mit Deiner Anleitung will ich jetzt versuchen, die beiden dboxen zu debugen und habe dazu ein paar Fragen:
- wo kann ich die aktuellen tuner.so und minflsh runterladen?
- im Abschnitt "Das Booten" schreibst Du :
Sollte anstattdessen ein timeout kommen, hat das Abbrechen des Updates nicht geklappt und man muß es nochmal versuchen(vielleicht bei 5-9 Balken)
Wann werden ungefähr diese Balken angezeigt ? (bei mir mit Betanova werden nur 3 Balken angezeigt -sieh oben- )

Danke
 
AW: Debugmethode ohne Kurzschluß

Hallo

Ich hatte beim debuggen meiner Nokia D-Box2 folgendes Problem:
Ich wollte sie nach der mhc methode mit dem bootlader debuggen. Warum auch immer blieb meine box nach dem ersten kurzschluss beim neu starten für ca 30 sec. dunkel. Danach tauchte für ca 2 sec Lade im Display auf und am Fernseher kam sofort der "Willkommen" Text von der original-software. Ich hatte daher große probleme den "Flash erase" durchzuführen, weil auf dem Display ja nichts stand! Nach unzäligen Versuchen ist es mir aber dann geglückt, die Box mit dem Bootloader hochzufahren und in den Debug-mode zu versetzen.

Kennt von euch jemand diese Problem, bzw weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte? Pin war der richtige.
Gibt es noch jemanden der dieses Problem hat oder hatte?

mfg
Gersch
 
AW: Debugmethode ohne Kurzschluß

Hallo,

ich weiss nicht ob es jemandem hilft aber bei mir konnte im com-terminal nichts eingeben ( icache usw. ) und trotzdem habe ich versucht mit dem schritt help .... und schau es funktionierte und jetz habe ich mein dbox2 nokia 2.01 im debug.

Mit Imac Quad Core ( Win7 32 bit ) , dank an Nasher mit der anleitung Link veralten (gelöscht).

Danke nochmal :emoticon-0150-hands

Grüße hujihu :emoticon-0111-blush
 
AW: Debugmethode ohne Kurzschluß

woher bekomme ich die aktuelle tuner.so,

habe die suchfunktion benutzt aber die hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben