Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Cache bei S02

AW: Kein Cache bei S02

So guten Abend,


also ich hab deine configs mal getestet @Mujo mit dem selben Ergebnis. Habs auch mit Newcamd, CCCam, und Camd35 versucht. Wobei CCCamd halt ausfällt da ich ja EMM´s für die Karte brauche.

So sah das dann aus:

S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich werd aus dem ganzen Mist nicht schlau. Warum gibt es nur auf der S02 verschiedene ECM Abfragen, warum gehts bei HD01 und Orf. Keine Ahnung und davon reichlich :(
Jetzt geh ich erstmal ins bett.

Gn8 allerseits
Jodel

PS: Die S02 läuft als [irdeto], die ORF Crypto und die HD01 als Nagra - das paßt ja soweit ich weiß. Keine Ahnung was noch testen und überprüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Cache bei S02

So,

ich hab jetzt mal rausgefunden das der ACamd das problem mit (wie schon vermutet) dem ECM´s Cache verursacht.
Mach ich allerdings bei ACamd disable ECM Cache ballert er den server mit anfragen tot, die dann bis zum neuen key aus dem cache befeuert wird oder er merkt das es noch keinen neuen gibt ?!?! Dann funktioniert auch der Cache mit den anderen Clients wunderbar.

Weiß einer wie man dieses problem in den griff bekommen kann ? Kann man die Abfragen im ACamd irgendwie mit einem delay versehen ?

Grüße
Jodel


So sieht der Log dann aus mit disabled ECM Cache... :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wobei ich trotzdem nicht verstehe warum bei ORF und HD+ keine änderungen nötig sind und der cache trotzdem wunderbar klappt. Nur eben auf der sky karte gibts probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Cache bei S02

So, ich habs... :)

Hab gestern auf #7488 geupdatet und nun läuft der Cache wieder so wie we soll... Weiß auch nicht warum, aber es geht :D

Danke Kermit und allen anderen für die Hilfe.

Grüße
Jodel
 
Zurück
Oben