Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Cache bei S02

jodelfranz

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Guten Abend zusammen,

ich bins schon wieder. :emoticon-0107-sweat Heute habe ich festgestellt das bei mir irgendwie die S02 Karte ohne Cache abgewickelt wird. Bei der ORF und HD01 Karte funktioniert es mit dem Cache wunderbar. Schalten zwei Clients auf das selbe S02 Programm wird der Cache nicht benutzt... Sieht man auf dem Bild:



HW ist eine FB 7141 mit Firmware: 40.04.76freetz-devel-7037M und der Oscam 1.20-unstable_svn Rev. 7228 und drei Easymäusen.

Hier mal die Configs:

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Servid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß einer Rat ? Hab die Configs zig mal überflogen und die Boardsuche Stundenlang bemüht. Aber ich finde einfach keine mögliche Ursache für das Verhalten nur bei der S02 Karte.

Danke fürs mitüberlegen :)

Grüße
Jodel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Cache bei S02

Hi,

also die 1833 hab ich überall hinzugefügt. Danke für den Hinweis. Auch bei den Users hab ich sie den CAID´s zugefügt.

Cachedelay hab ich probiert. Aber leider keine änderung. Auch macht es keinen Unterschied ob SD oder HD. :(


Mir ist das auch völlig supekt das Problem, ich bilde mir ein das es mal funktioniert hat. Wann und warum das so eingetreten ist, ist mir echt ein rätsel...

Grüße
Jodel
 
AW: Kein Cache bei S02

Hi,

nein der Camd35 is mein Client aufm PC - den ich benutze um die Karten mit EMM´s zu versorgen da es ja mit dem CCCam nicht geht. Es spielt aber keine Rolle welches Protokoll ich da benutze. Hab testweise mal CCCam und Newcamd benutzt mit dem selben Erfolg.


Wenn ich die caid idents so änder wie von dir vorgeschlagen kommt bei HD02 Sendern folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Egal welcher Sender auf der HD02, auf der S02 und Orf gehts... Ich bin wirr - öhm verwirrt... :(
 
AW: Kein Cache bei S02

Hi,

das Logfile wäre mal wichtig um zu sehen ob da wirklich das selbe ECM doppelt abgefragt wird. An Hand des Bildes vom WebIf kann man nur entscheiden es wurde die selbe SID abgefragt, aber nicht ob es sich um das selbe ECM handelt.

Grüße

Kermit
 
AW: Kein Cache bei S02

guten morgen allerseits,

@Mujo: Sorry, es handelt sich natürlich um die HD01 in weisser Ausführung. Ich probiere deine Anweisungen nochmal aus mit den neuen Daten. ---> funktioniert jetzt.

@Kermit: hier ist ein Auszug aus dem Log:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also wenn ich das richtig sehe, werden da jeweils verschiedene Anfragen gestellt oder ? Aber warum denn das plötzlich :( ?



hier mal ein log wenn cache mit dem HD+ funktioniert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Cache bei S02

Hi,

du siehst es richtig. Es werden unterschiedliche ECM abgefragt und schon kann der Cache natürlich nicht greifen.
Warum kommen unterschiedlichen Anfragen? Es gibt Receiver/PCs (abhängig von der Software) die intern einen kleinen Puffer aufbauen und somit können sich die Anfragen überschneiden und unterschiedliche Anfragen zustande kommen.

Grüße

Kermit
 
AW: Kein Cache bei S02

Hi,

also ok. Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache das ich an der Software nichts geändert hab. Ich gehe trotzdem mal auf ursachenvorschung. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die beiden Edis mit der ILTV Soft das Problem sind, da es ja schon vorher, auch mit dem DVBViewer und ACAMD wunderbar funktioniert hat und mit HD+ und ORF geht.
Es spielt auch keine Rolle in welcher Kombination ich es versuche. CCCAM-CAMD35, CCCAM-CCCAM.

Vielleicht noch ne Idee ?
 
AW: Kein Cache bei S02

Hi,

ja trink ruhig erstmal ein paar Tassen ;)

Und was das bei HD+ betrifft - keine Ahnung aber es geht :D :emoticon-0107-sweat - ich werd noch völlig :emoticon-0181-fubar:emoticon-0119-puke:


Muss jetzt in die Arbeit - bis heut abend...
Grüße
Jodel
 
AW: Kein Cache bei S02

Hi Mujo,

vielen Dank erstmal. Ich probiere es aus wenn ich heute abend nach hause komme.

Jetzt erstmal in die :emoticon-0157-sun: zum arbeiten...

Grüße
 
Zurück
Oben