Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild

**JcT**

Newbie
Registriert
26. September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich habe eine DBox und habe da drauf dass neuste GLJ Image + Cccam drauf gespielt.
Ich habe mir noch keine Line bestellt.

Ist es normal, dass wenn ich mein Kabel an die DBox stecke, dass auch bei Sendern wie RTL, Pro 7 usw. KEIN Bild kommt. Weil bei mir bleiben alle Sender schwarz.

Vielen Dank im Vorraus,

MfG
 
AW: Kein Bild

Hi Czutok,

nein. Habe ich nicht überlesen. Ich wollte erst noch die Antwort abwarten und nicht wieder voreilig handeln :emoticon-0116-evilg.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kein Bild

Aktuell geht es ja nicht um CS sondern um normales TV, da sollten wir ruhig weiter supporten.

Bei SAT sollten diese Sender laufen, im Kabelnetz sind diese weitestgehend, wenn nicht gar überall, verschlüsselt.
 
AW: Kein Bild

Japp, Kabelanbieter Unetymedia .. also kann es sein, dass ich erst mit Eintragung einer Line auch die normalen Programme frei geschaltet bekomme?
 
AW: Kein Bild

UM hat das grundverschlüselung abgeschaltet , somit solten normale sender laufen ( es gibts aber nicht so viele freie sender bei UM )
 
AW: Kein Bild

Ja gut, ich sag mal so, nicht mal ARD funktioniert es steht immer da "Kanal nicht gefunden"
 
AW: Kein Bild

kabel anschlus angeschlosen ?
kabel vom recivier in der wandose drine ?
100% kein kabel bruch ?
was für recivier ?
recivier 100% ok ?
senderlisten 100% ok ?
suchlauf gemacht ?
laufen die freien sender vieleicht direkt über TV ?

man o man , kann den keiner sein problem mehr richtig beschreiben :emoticon-0179-headb
mus man jetzt erst 100 gegen fragen stellen um jemandem ne antwort zu geben :emoticon-0179-headb
 
AW: Kein Bild

Kabel Anschluss ist angeschlossen, läuft auf drei anderen Fernsehern im Haus und auch auf meinem Fernseher läuft das Kabelfernsehn, wenn ich das Kabel in den Tuner der direkt am Fernseher ist anschließe.
Also auszuschließen ist, dass das Kabel nicht in der Dose steckt und auch auszuschließen ist, dass das Kabel gebrochen ist.
Der Receiver ist eine DBox2, ob dieser hundert Prozent ok ist, kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich kann dir eins sagen, zur Zeit ist er sicherlich nicht 100% okay, denn wenn er 100% okay wäre, würde ich hier nicht ein Problem beschreiben, klingt logisch oder?
Das gleiche gilt auch für die Senderlisten. Einen Sendersuchlauf habe ich noch nicht durchlaufen lassen, aber werde ich wenn ich Zeit habe machen.
Die frage ob die freien Sender vielleicht direkt über den TV laufen ergibt für mich keinen Sinn!!! Wenn du schlauer bist, erläutere mir diese Frage und ich kann darauf antworten

In diesem Sinne.....
 
AW: Kein Bild

na wenn die freien sender auf dem TV zu empfangen sind dann ist doch schon ne ausage und daraus kann man schon sagen das dein kabel anschlus funktioniert , und der kabel was zu box geht nicht defekt ist

somit soltest du die dbox prüfen ob sie 100% ok ist ( tuner defekt ) oder einfach mal den suchlauf starten ( wenn sie keine sender findet ist der tuner warschanlich defekt - ergo box schrot weil der tuner jetzt mehr kostet als die ganze dbox )

war das so schwer ? , oder hat es weh getan als du auf die tastatur gedrück hast ??
 
AW: Kein Bild

Moren,

Kabel Anschluss ist aneschlossen, kabel vom Receiver in der Dose ist drin, ein Kabelbruch ist zu 100% auszuschließen, Receiver ist eine DBox2 von Nokia, Receiver ist nicht zu 100% okay, sonst würde es funktionieren und ich hätte kein problem, Senderlisten sind ok, Suchlauf habe ich gemacht und es werden Programme gefunden ( nur Sky ) Programme aber bleiben Dunkel auch Sky Select, die freien Sender hat er im Sendersuchlauf gar nicht gefunden.

MfG
 
Zurück
Oben