Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Backup möglich.

Lösungen
10
Ich habe versucht ein Fullbackup auf einen USB-Stick zu machen und dies schlägt fehl. Hab an beiden Ports (seitlich und hinten) versucht.
Wie empfindlich reagiert die Multibox auf die Sticks? Die Ordner images, timeshift und movie werden erstellt und beim Backup kommt eine Fehlermeldung.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
MfG

Hi,

ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, da sich das Backuptool letztens geändert hat.

Eine Datei namens "backupstick" bzw. "backupstick.txt" existiert auf dem Stick?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Braucht es eigentlich nicht, wenn man statt USB HDD wählt (auch wenn es ein USB-Stick ist).
Der Stick lief die letzten Jahre an einer VU+ ohne murren.
Ich teste weiter.
Das Gute ist, das auf der Box mehrere Images sind und es dadurch eine gewisse Sicherheit gibt.

MfG

Bei mir wird ein Backup problemlos angelegt.
Welches Recovery ist auf deiner Multibox ? > Bei mir läuft HDF Recovery und aktuelles HDF sowie ATV.
Im Bild Full Backup auf SD-Card (Datei "backupstick.txt" ist auf der SD vorhanden).
Ausgewählt Backup auf USB.

OATV6.3
Habe auch noch HDF installiert. Ich versuche es gegen Abend mal damit.
Ich vermute aber eher, das der Receiver den Stick nicht mag.

MfG

Mit HDF und dem selben Stick klappt es ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, dass es hin und wieder Probleme mit Backups gibt. (etwas ältere Images)
Es sind viele Änderungen in den Images gemacht worden.
Mit den ganz aktuellen Images sollte es wieder funktionieren.

Ich habe jetzt mal unter ATV 6.3 gebootet und ein FullBackup versucht.
Wird zwar eine Fehlermeldung angezeigt, aber das Backup wird trotzdem erstellt und ist bootfähig.

Zurück
Oben