Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keim Empfang mit Camping-Antenne Dreambox 800

bongwasser

Freak
Registriert
1. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ich darf bei mir am Haus leider keine SAT Schüssel aufstellen, also habe ich vor mir eine Flachantenne zu kaufen
und ans Fensterbrett zu plaizieren.
ZUm testen habe ich mir eine Campingantenne geliehen und zu schaun ob ich überhaupt EMpfang bekomme, da ich nicht direkt an der Südseite wohne.

Hab es mir einer Dreambox ausürobiert, erhalte zwar Signal aber kein Empfang.

Siehe BIlder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Keim Empfang mit Camping-Antenne Dreambox 800

Hi,

das Signal kommt wahrscheinlich von einem anderen SAT als Astra19,2.

Wegen der Richtung, entweder du kannst dich an Schüsselen in der Nachbarschaft orientieren, oder bei dishpointer.com deine Daten eingeben und auf deinen Standort zoomen, dann wir der Einstrahlwinkel durche eine Linie gezeigt.

Erst wenn auch die Programme laufen, hast du den Astra 19,2 auch erwischt!

Die Sicht der Schüssel zu Astra 19,2 muß frei sein.
 
AW: Keim Empfang mit Camping-Antenne Dreambox 800

Außerdem mußt du deine Antenne auch befestigen und dann langsam und sanft "einstellen"

habe am Wochenende unsere 80iger Stahlantenne die schon seit 20 Jahren aufm Dach war ( und entsprechend verrostet ) gegen eine Aluvariante getauscht.
Trotz Eddingmarkierung wie die Antenne vorher Stand war das erste Signal zwar schnell gefunden , aber auch das falsche :emoticon-0142-happy

Dann die Schrauben nochmal ein Tick fester ... leicht geschwenkt und da war Astra 19,2

Dann die Tastentuchmethode .... Also nasses Taschentuch über den LNB und wieder das Maximum suchen mit Neigung und Winkel ... dann ggf noch eiN taschentuch und fertig

Aber fliegend ... No Way
 
Zurück
Oben