Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KDG Reciever etc

Irschen

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Ich habe mal eine Frage und bin mir FAST sicher das es hier nicht reingehört finde aber kein passenden Bereich

habe noch folgende HW von KDG im Schrank
HD Recorder RCI88 320KDG und den neuen HD Reciever den KDG aktuell verschickt

nun habe ich über CD nachgedacht weiß aber nicht ob es mit diesen Geräten möglich ist

und wie funktioneirt da sganze?
muss der Reciever ständig mit dem internet verbunden sein etc?
damit ich weiß ob ich ein LAN kabel jetzt schon verlegen muss/sollte

Vielen Dank für Hilfe/infos
 
AW: KDG Reciever etc

Nein CD's kann das ding nicht abspielen, es hat ja kein Laufwerk:dfingers:
 
AW: KDG Reciever etc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird verschoben, nicht schlimm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du meinst CS, Cd´s sind diese runden dinger :dfingers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bestimmt nicht, hier mal: mit welchen Reci funktioniert CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier in diesem Bereich solltest du alle antworten finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn der Reci nur Client ist, zb. dein Zweit reci im schlafzimmen dann nein, der Server sollte schon im netzt sein sonst kann keiner drauf zugreifen, ich hoffe du hast auch ein eigenes abo zum tauschen und es das ist was du willst oder mit paar freunden teilen, denn Line kaufen vom PAYSERVER wird hier nicht unterstützt
 
AW: KDG Reciever etc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst CS, CD´s sind die kleinen runden dinger :dfingers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
würde sagen NÖÖ, hier: mit welchen Reci´s funktioniert CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da findest du einige antworten: CS allgemein , lies dich mal durch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du nur Client bist nein, wenn du den Server mit der karte betreibst, ja, da sonst deine Freunde die mit dir vielleicht das abo teilen oder deine zweitbox nichts empfangen kann
 
AW: KDG Reciever etc

Hey
ja meine natürlich CS*räusper*

ok also hole ich mir doch ne Dreambox 800hd se Clone, würde ausreichen so wie ich das gelesen habe, ist etwas günstiger als die Original Dreambox
 
AW: KDG Reciever etc

Gibt mittlerweile ganz viele Alternativen, die außer dem niedrigeren Preis auch noch mehr Power unter dem Deckel haben.
Z.B.: UniBox oder VU+
Habe selber 3 Dreams, aber das muß ja nichts heißen :dance3:

Lies Dich mal durch den Link, den dodo83 oben gepinnt hat.
Da findest Du für Dein Etat bestimmt einen Entsprechenden.
 
AW: KDG Reciever etc

Vielen Dank für die Links und Infos

Das problem ist ich kenne mich mit den Recievern nicht aus und möchte nicht unbedingt 400€ aufwärts für einen Reciever ausgeben,
deshalb ja die Frage an euch;-)

die Dreamboxen kosten ja doch schon so einiges,

Reciever muss CS tauglich sein und wenigstens etwas zukunftssicher ohne das in 6 Monaten alles komplett veraltet bzw nichts mehr taugt weil es keine passende Firmware mehr gibt

Alles mal direkt gefragt
welchen Reciever könnt Ihr empfehlen der einen normalen Preis hat, bzw das ganze Firmeware patchen nicht unbedingt einen Studiengang belegen muss;-)
 
AW: KDG Reciever etc

ich hab mir vor einem Jahr einen Edision Pingulux zugelegt, ca. 120€ damals, einfach und unkompliziert für den anfang und er läuft immer noch und wird es lange noch machen (hoffe ich), für meine ansprüche reicht der vollkommen aus als Client box, die Xtrend 4000 (120€) wird zz oft empfohlen oder die Unibox HD1plus(ca.180€)

das ist ja immer Ansichtssache was man für ansprüche hat für die Box
 
AW: KDG Reciever etc

Wenn Du selber Server machst, empfiehlt sich ( je nach Ausbau-Vorhaben ) auch für den Server:

der Linux-Reci selber ( muß aber ständig an bleiben, wenn Clients dranhängen, brauchst Du aber, damit Du die benötigten Keys auf die Karte bekommst ) bis 3 incl. Server

eine Fritte ( mind. 7170 als CS-Server in 2. Reihe ) bis 5 Clients

Igel oder Thinclient oder Pogoplug oder Raspberry ( Linux-Server ) ab 6 aufwärts, wobei der Pogo und der Raspi die geringsten Stromaufnahme haben.

Als reine Clients kannst Du z.B. Arivas nehmen, die sind ab 65Eu bei z.B. Amazon zu haben.

Kommt also unterm Strich darauf an, wie groß Dein Netz werden soll.
 
AW: KDG Reciever etc

Ich hatte diesen jetzt gefunden:


UniBox HD1 Venton HD Linux Kabel DVB-C2 Reciever USB PVR LAN FULLHD

ccCam bzw oscam ist nur Wichtig für Server, oder hab ich das jetzt falsch gelesen
rein für Client CS reicht der Unibox HD1 Reciever,oder?

habe gelesen das man auf die Linux Version achten sollte, da man wohl bei einigen Recievern nicht so leicht drauf kommt
bei dem UniBox ist Enigma2 drauf,
was ja bei der Einrichtung benutzerfreundlich sein soll

Oder soll ich doch gleich den Unibox HD2 nehmen?
 
AW: KDG Reciever etc

Nimm die, die Dir von den technischen Daten her zusagt ( u.a. Twintuner etc. ), wenn der Preis nicht die 1. Rolle spielt.
Kommt auf die Karte an, die zum Einsatz kommt, ob es mit cccam reicht oder oscam ran muß.
Momentan laufen die Live-Events einer V1x-Karte noch mit Cccam, kann aber auch wieder weg sein.
Cccam ist für Einsteiger viel einfacher und schon von daher zu empfehlen.
Die o.g. Ariva können eh kein oscam, nur Cccam oder NewCamd.
 
Zurück
Oben