Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kauftipp] Tyran okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweDB1

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich suchen einen einfachen, preiswerten Zweitreceiver, der PW AU macht.
Momentan sind hier widersprüchliche Meldungen zu finden. Meine Frage daher:
ist aktuell PW offen?, kann man Keys per Hand editieren (ohne PC anschließen), wie sind die Umschaltzeiten? Hat er eine Optionstaste?

Danke Euch!

Gruß,
Uwe

PS: alternativ hätte ich noch den Opticum 7xxx im Auge.
 
Hallo! Ich habe den Edison Tyran auch. Ist Super:clapping: kann ich empfehlen.
Macht AU, man kann Key per Hand eingeben im Menue ist einfach.
Habe jetzt auch eine Software drauf, damit brauche ich zur zeit den Key nicht mehr per Hand eingeben obwohl AU abgeschaltet ist von pr****re.
Hat schnelle umschaltzeiten.
 
Der Edision Tyran ist meiner Meinung nach von allen Receivern der schnellste mit neuen Updates. Leicht zu bedienen, schnelle umschaltzeiten, bei key wechsel nicht einmal 1min bis das bild wieder da ist. Wenn du aber für später vorsorgen willst, kauf dir denn 1600CI
von Edision. Ist genauso und nicht viel teurer.
 
Wie hackerschorsch schon geschrieben hatte. Mit der AU hatte es nicht mal 1 min. gedauert und jetzt mit der neuen Software gerade mal 30 sek. dann ist alles wieder hell. Optionstaste ist auch vorhanden.
 
Wenn Premiere mal eventuell von nagra auf videoguard verschlüssellung umstellt (ist schon lang im gespräch) funkt der tyran nicht mehr
 
AW: [Kauftipp] Tyran okay?

So, da hab ich mal den 1600CI geordert. Mal sehen, wie ich mich und auch er so anstellen :)

Ich hoffe, ich bin durch die Dreambox noch nicht zu sehr verwöhnt :dance3:
Aber ohne weitere Fragen an Euch wirds wohl nicht gehen ...

Also, bis später!

Gruß,
Uwe
 
AW: [Kauftipp] Tyran okay?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na das ist ja mal eine Info !

Also fliegt der Tyran aus meiner Liste.
Bleibt über...

-Opticum Digital 7100 CX
-Smart MX04/Smart MX04 CI
-Edision 1600 CI
-FTE Max 300SM

Woran erkennt man ob ein Receiver Videoguard kann ?
 
AW: [Kauftipp] Tyran okay?

Hi!

ich glaube wenn es soweit ist da nutzen dir auch die vorhandenen Receiver
nicht.


Das Videoguard System wird hauptsächlich von den Sky Sendern in England und Italien verwendet. Genau wie damals bei Premiere, gibt es bei Sky sogenannte Videoguard Receiver. Dies sind digitale Receiver, in denen das Videoguard System fest eingebaut (embedded = eingebaut) ist. Man kann die Smartcard somit nur in Verbindung mit einem Videoguard Receiver nutzen.
Videoguard wird auch oft als NDS bezeichnet.

Im Netz tauchen immer wieder Bilder von Videoguard Modulen auf, diese sollen aber nur mit Pay-TV Sendern aus Skandinavien funktionieren. Richtige Videoguard Module für Englisches und Italienisches Pay-TV gibt es nicht. Es soll aber möglich sein, in bestimmten Receivern eine Videoguard Smartcard nutzen zu können.
Verwendete CA ID: 0911 0919 0960 0961

gruss
sigi06:Laie_87A::Laie_87A::Laie_87A:
 
AW: [Kauftipp] Tyran okay?

also ich hab mir den tyran zugelegt, nachtdem mein u4111 noch immer keine firmware hat. eigentlich sind die fte's immer die schnellsten mit der firmware.die empfangsqualität ist beim tyran leicht schlechter. dafür lässt er sich mit der passenden setedit besser bearbeiten. fazit das geld ist gut angelegt und ausserdem hast du 2scartausgänge
gruß
 
AW: [Kauftipp] Tyran okay?

Ich hab' das Teil und bin damit sehr zufrieden.

Das PW in absehbarer Zeit ein Verschlüsselungssystem einführt, das jeden Kunden zwingt sich einen neuen Receiver zu kaufen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Abo-Fernsehen ist hier zu Lande immer noch nicht der Normalfall. Da würden, nach meiner Meinung, zu viele Abonenten abspringen.
 
AW: [Kauftipp] Tyran okay?

Hallo,

ich habe mir auch den Tyran gekauft, kann aber einfach nicht herausfinden, wie man über die FB die Keys ändern kann. Anschluss über RS232 an comp. funktioniert einfach nicht.
Also welche Tastenkombination oder Einstellungen im Menue nimmt man denn? Es ist ein Link hier, in dem beschrieben wird wie das gehen soll, allerdings funktioniert das wie in den Abbildungen beschrieben ist nicht, da bei mir im Menue gewisse Untermenues gar nicht vorhanden sind.

Brauche dringend Hilfe, sonnst bleibts dunkel


Gruß
 
AW: [Kauftipp] Tyran okay?

Menu->Systemeinstellungen->Tv-Einstellungen
Dann drückst Du den roten Knopf (ändern) und es erscheinen die änderbaren Keys.

Gruß =^^=
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben