Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Kauft ihr euch die Dreambox DM 900 4K?

weizel

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich finde den Preis für eine 4K Dreambox günstig. Vor 9 Jahren habe ich soviel Euro für eine langsame Kathrein UFS 910 hingelegen müssen. Die Anschlüsse und der Twin-Sat Tuner sind für mich ausreichend.
 
Bereits bestellt. Laut Satkontor wird die Auslieferung in der übernächsten Woche beginnen.
 
Ich werde sie mir auch holen.

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
 
Ich muss mich erstmal von den Verschiebungen erholen, das klingt 10 Fach nach zum verschiebe Zeitraum.
Wie viel zu spät kam die 8000?
 
Die kam als die User die im Vorfeld diesen Receiver bekommen haben alle Probleme gemeldet haben diese dann gefixt wurden.
Ich glaube ich hatte nur noch das nackte Gehäuse von der Version des Auslieferungsstandes nach dem jede Woche eine Warensendung von
Dream Multimedia kam.
Aber sagen durfte man ja nichts man hatte ja vor her einen Knebel Vertrag unterschrieben und Posten durfte man nur in einem von Dream gegründeten Bereich.
Also mit anderen Worten das Teil war am Anfang eine Krücke.
mfg
 
hallo,

hmm,... ja,.... ich bin "bis jetzt" der einzige, der mit vielleicht abstimmte.
mal ganz ehrlich: wer tut sich sowas denn noch an? masochisten und alte männer im vorruhestand vllt., die die zeit (und geduld) haben,
sich sowas (unausgereiftes spielzeug) ins haus zu holen und testen, testen, testen, bugs melden, testen, testen, testen und dann i.-wann
mal damit fernsehen, deswegen vielleicht.

ich hatte immer nur dreamboxen, aber das geht mir jetzt echt zu weit: oe2.2 ist noch nicht mal fertig, da kommt schon oe2.5.
wem es gefällt kann sich das ja antun. und dann steht die frage überhaupt nach dem "warum" 4k, für welche programme?
mein samsung tv gibt mir selbst sd-kanäle in sehr zufriedenstellender qualität wieder.

Jacques
 
Von mir ein klares nein.
1. DMM ist im Verhältnis zu euer, auch wenn die Preise stark nach unten angepasst wurden. DMM ist die Mutter der Linuxboxen. Ich nehme lieber eine Tochter.
2. Ich bin recht glücklich mit meinen (sogenannten) no name Receivern.
3. 4K das dauert bei mir noch einige Jahre. Welche Inhalte sollte ich/man denn darstellen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine FireTV 4K Box und Dcube R2 alles zeigt was ich sehen will, werde ich mir auch kein neuen Receiver kaufen egal von welchem Hersteller.
 
ich kaufe erst eine neue UHD box , wenn einer von den ich zuhause habe kaput gehen wird ,

früher sehe ich kein bedarf das Gels rauszugeben ,

nur weil die paar UHD sender da sind , lohnt sich das einfach nicht

PS.
die 900 hat für mich sovieso zu wenige tuner
PPS.
ewentuel fürs schlafzimmer und über Partnerplugin die UHD sender verteilen , kommt drauf an ob es laufen wird.
Ein neues UHD TV wird auch erst gekauft , wenn jetztiges den Geist aufgibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wegen erst 1-2 Sendern, und wenn meine Karte nicht in der Box (kein CI+-) läuft sowieso nicht.

Kann ja auch kein Amazon Prime oder Netflix da gebe es ja Content in 4K, kann aber die Box auch nicht dank DRM.

Also unbrauchbar.

Selbst die 7080 kam 5 Jahre zu spät!!
 
Ich werde mir die Box wahrscheinlich kaufen,warte aber erstmal ab bis die Box eine Weile im Handel ist.
 
Nein ich bin absolut mit Full-HD zufrieden und sehe auch nicht ein für 4K was bei den Sendern noch marginal ausgestrahlt wird auf diese Technik umzusteigen.
Ebenso kein CI+ was auch ein Argument dagegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne CI+ und ohne Bestätigung, dass das CI+ Modul für freenet.TV der deutschen DVB-T2 HD Privat-Programme problemlos nutzbar ist, ist die DM900 für mich vollkommen uninteressant. Da gibt es andere und preiswertere DVB-T2 Receiver mit Enigma2 schon lange, die das alles können.
 
Zurück
Oben