Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung

johnny-man

Newbie
Hi Liebe Gemeinde,

Ich möchte mir einen Receiver kaufen, aber kann mich nicht entscheiden.
Könnt Ihr mir helfen.
XTrend ET-4000 oder Edision argus pingulux

Danke im voraus
Grüsse johnny

AW: Kaufentscheidung

ET4000 ist Mips- und Pingu ist ein Sparkreceiver. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.
Vorteil Mips: Es läuft "echtes" cccam.
Vorteil Spark: Angeblich besseres SD Bild
Da beide in der selben Preisklasse liegen, ist es schwer einen Tipp zu geben. Ich bin vor geraumer Zeit komplett auf Mips umgestiegen und habe es nicht bereut.
Ich wette mal, das der nächste Poster genau das Gegenteil behauptet.

MfG

P.S. Schau Dir auch mal den Golden Interstar xpeed LX1/2 (Mips) an, Hat ein Display und die Fernbedienung kann auch den TV bedienen, sonst sehr ähnlich dem ET4000.

Das ganze MIPS Sh4 ist eine Glaubensfrage. SH4 können nicht nur Spark als System sondern gleichzeitig ein zweites wie Enigma2 (System der MIPS boxen) und Neutrino HD. (System der Coolstreams und so aufgebaut wie Neutrino auf DBox).
Leuten die schnelleren Kaltstart, weniger Stromverbrauch, einen Spieltrieb haben (alles ausprobieren wollen) oder neutrino/spark fan sind, empfehle ich eine Sh4 box. Leute die Enigma2 lieben und nur das nutzen möchten, definitiv eine MIPS box, zumal enigma2 dort optimaler läuft.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Wenn ich der TE wäre, wäre ich genau so schlau wie vorher!
@neotheone2001, schade, hätte ich wohl die Wette verloren!:dfingers:

MfG

Was soll man auf die unkonkrete Frage ohne jeden Hinweis auf die gewünschte Funktionalität des neuen Receivers anderes antworten? Beide Receiver sind bestens zum Empfang von digitalen SAT-Programmen geeignet.

Danke für die Antworten,
zur dir Daggi Duck, ich will nix besonderes damit machen eigendlich nur zum Empfang und einwenig Streamen.
Ich habe auch ein wenig recherchiert und tendiere wie ihr für den Golden Interstar xpeed LX1/2

Gruss Johnny

hm ich kann zwar nicht verstehen warum sie die leute immer billigeres equipment dafür kaufen aber ich würde zumindest die xtrend kaufen.

Wenn das was man will, auch preiswerter machbar ist, dann ist das eine Entscheidungsfrag, die man wohl jedem selber überlassen sollte/kann.

Nicht jeder hat das Geld für teure Sachen und das gilt ganz allgemein. Wenn ich unterwegs nur telefonieren will, brauch ich kein teures SmartPhone und vielleicht noch der neuesten Generation, auch wenn man mit dem auch telefonieren kann.

Ich würde mir echt mal den Xpeed LX2 ansehen.
Da hast du für 140€ einen Twin Sat Reciever.

Shark

wo gibt es den für 140€ finde den nur für ca 160€ und dafür kaufe ich mir dann einen besseren receiver

Direkt vom Hersteller

mfg
psychotie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben