Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung Octagon 1028 / VU+ duo Twin

tina80

Newbie
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin kurz davor mir eines der beiden Geräte zu kaufen. Bin allerdings noch unschlüssig. Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht behilflich sein könntet.
Die Boxen sind ja soweit recht identisch was die Funktionsmöglichkeiten und den Preis angeht.

1. Welche Box macht das bessere Bild? Hat hier jemand Erfahrungswerte?

2. sollte man eher auf 1080p (Octagon) wert legen damit man "zukunftssicher" unterwegs ist?

3. welche Box läuft stabiler?

4. beim VU wird immer die schnelle Reaktion seitens offiziellem Support und der großen Forengemeinde hervorgehoben. Ist dies beim Octagon ähnlich?

Grade da sie sich im Preis nicht viel schenken machts die Sache schwer finde ich.
Der Octagon hat zusätzlich noch Bild im Bild und eben dieses 1080p(wenn auch noch kein TV Sender das unterstützt). Allerdings sehr neu und daher evtl. noch Bugs?!

Bin um jeden konstruktiven Gedanken/Hinweis dankbar.
 
AW: Kaufentscheidung Octagon 1028 / VU+ duo Twin

Nimm die Vu+Duo den sie ist dem Octagon überlegen. Bildqualität ist eigentlich eine subijektive Entscheidung. Also ich find sie gut. Es gibt nur einen Sender der in Full HD (1080p) sendet Servus TV HD. Ich habe schon die ganze Palette an Boxen probiert und den goldenen Mittelweg gefunden. Die VU+Duo hat mich am meisten überzeugt. Der Suport ist genau so umfangreich, wie bei der Dreambox. Du kannst sie per USB Stick Flashen. WLan funktioniert mit den meisten Fremd-Images. Cardsharing geht ohne Probleme.

mitschke
 
Zurück
Oben