Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung: Duo² oder Solo²

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woisch

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

ich kann mich nicht entscheiden. Was kann die Solo² nicht was die Duo² kann? Ich habe 2 SAT Kabel im Wohnzimmer, brauche also nicht mehr als 2x Tuner.
Gibt es Killerkriterium? Muss man die 2 GB unbedingt haben? Andererseits sinds "nur" 50 € Aufpreis momentan.

Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen?

Gruss
Woisch
 
AW: Kaufentscheidung: Duo² oder Solo²

Naja also ich würde dann eher zur duo2 greifen sie hat die bessere Hardware kannst auch Kabeltuner einbauen soweit ich weis und kannst auch noch mehr Sattuner einbauen die solo2 ist da schon auf 2 beschränkt noch dazu hat sie ein lcd Display was die solo2 auch nicht hat


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Kaufentscheidung: Duo² oder Solo²

Hi,

Ich habe beide Receiver, die Solo2 reicht natürlich voll aus ABER die Duo2 ist optisch einfach geiler :).
 
AW: Kaufentscheidung: Duo² oder Solo²

Gibt es Sachen, die die Solo² nicht kann, dafür aber die Duo² ? Vermutlich nicht, oder? ;)
 
AW: Kaufentscheidung: Duo² oder Solo²

Die Solo2 hat 2 feste Tuner, die Duo2 welche zum stecken.
Maximal 4 SAT Tuner könntest Du so verbauen in der Duo2.

Hardware ist halt fast (nicht ganz) identisch, WLAN von Haus aus ist ebenfalls nur in der Duo2.
Auch die Fernbedienung ist eine hochwertigere gegenüber der der Solo2.
 
Also von den Plugins her nicht nur das sie mehr tuner verkraftet und eben schon ein lcd Display hat damit kannste dann auch verschiedene Sachen einstellen mit lcd4linux oder schon vom Image her ansonsten können beide Boxen das gleiche

Joopastron war schneller


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Kaufentscheidung: Duo² oder Solo²

Ok, DUO² ist bestellt, hatte eh 2x Amazon Gutscheine und hab die 50 € mehr nun in Kauf genommen. Ich bin gespannt ;)
 
AW: Kaufentscheidung: Duo² oder Solo²

Gute Wahl kannst ja berichten wie du sie findest


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Kaufentscheidung: Duo² oder Solo²

Das werde ich. Bin gepsannt wie der unterschied zu meiner jetzigen DM500HD ist. Ich werde auch erstmal mit dem VTI 8.1 Image anfangen, obwohl es BETA ist.
Irgendwelche Skin bzw. PlugIn Empfehlungen ? ;)
 
AW: Kaufentscheidung: Duo² oder Solo²

Mediaportal ist ein musthave


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Kaufentscheidung: Duo² oder Solo²

Es gibt wesentlichere Unterschiede als das LCD Display oder die Anzahl der Tuner.
Die Duo2 kann Hardware-Transcoding, hat WLAN integriert, ist WOL fähig, hat den doppelten RAM und den vierfachen Flash.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben