Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Sat-Receiver ORF und Tivusat

Commodoreuno

Newbie
Hallo erstmal

Ich bin zur Zeit hart am suchen nach einem Sat Reciver der nativ ORF unterstützt und auch mit Modul Tivusat. Beide Karten sind legal und offiziell vorhanden und funktionieren, aber im Moment braucht es zwei Reciver zum schauen. Es betrifft meine Eltern, die sind in einer neuen Wohnung und haben jetzt nur noch einen Sat Anschluss für alle Sender, darüber läuft dann Eutelsat und Astra. In der alten Wohnung hatten sie ihre eigene Schüssel mit je Astra und Eutelsat über je eine eigene Leitung. Ich kenn mich in der Materie überhaupt nicht aus, da ich eigentlich nur noch streame und ich jetzt ne simple Plug and Play Lösung für meine pensionierten Eltern suche.

Danke erstmals

Hallo,

Es freut mich zu hören, dass Sie zu uns gekommen sind, um Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Sat Receiver zu suchen. Es ist definitiv machbar, einen Receiver zu finden, der sowohl ORF als auch Tivusat unterstützt.

Eine gute Wahl könnte der VU+ Duo² 1x DVB-S2 / 1x DVB-C/T2 Tuner PVR Ready Twin Linux Receiver Full HD 1080p sein. Dieser Receiver hat das Betriebssystem Linux und hat zwei Einschübe für CI-Module. Das bedeutet, dass Sie dort sowohl das Modul für ORF als auch das für Tivusat einstecken und via Eutelsat und Astra empfangen können.

Er hat auch eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche und eine sehr gute Bildqualität. Dank der integrierten PVR-Funktionen können Sie sogar Sendungen aufnehmen, während Sie eine andere ansehen.

Alternativ könnten Sie den TechniSat Technistar S6 HD SAT-Receiver mit Single-Tuner in Betracht ziehen. Der Receiver unterstützt ebenfalls ORF und Tivusat und hat einen CI+ Slot für jeweilige Module. Er bietet auch HD-Qualität und die Möglichkeit, Sendungen aufzuzeichnen und später anzusehen.

Vergessen Sie nicht, dass Sie auch eine gültige ORF-Karte und Tivusat-Karte für den Empfang der entsprechenden Programme benötigen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Orf Smartcard auch von Mediaset ist eine Smartcard vorhanden. Eben es werden aber gerade zwei Receiver benötigt und das fängt lamgsam an kompliziert zu werden. Vor allem für einen fast 70 jährigen Mann ^^. Ich weiß jetzt nicht was vernünftiger ist ein Receiver mit zwei CI Schächten und ich kauf beide Module oder ein Receiver der zumindest ein System von Haus aus beherrscht und zusätzlich noch ein CI Schacht

Ja Oscam… Ich brauch da was möglichst Konfigurationsarmes bzw. Out of the Box. Falls es das da überhaupt gibt

Edit:
Also es muss keine kostenlose Lösung sein. Ich sag jetzt nicht es darf kosten was will, das wäre gelogen aber wenn was zum investieren ist dann werden wir das wohl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon dran gedacht einfach ein neues TV das eben Zwei CI modul erlaubt, nachzuschauen?
Linux Boxen haben kein CI+ Zertifikation. Dadurch ergibt damit ein Kauf und Zwei CI+ Modul im Betrieb nehmen, ohne Kenntnisse, nicht gerade so leicht zur ausführen.
Tivusat ohne CI modul, ist auch nicht mehr so einfach nur per Softcam im Betrieb hell zur erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Tivusat ohne CI modul, ist auch nicht mehr so einfach nur per Softcam im Betrieb hell zur erhalten.

Wenn das so ist (hab kein Tivusat), dann einen Enigma2-Receiver mit Cardreader für die ORF-Karte und einem CI(+) Slot für das Tivusat-Modul. Da gibt es z.B. den

AB Pulse 4K Mini

und mit der openHDF Enigma2-Firmware ist dann die ORF-Karte und wahrscheinlich auch das Tivusat-Modul ohne weitere Konfiguration nutzbar.

Welche Receiver verwendet werden bring ich noch in Erfahrung. Unicabel puh gute Frage, am Freitag ist der Elektriker im Haus den könnte ich fragen, da kennt sich unsere Hausverwaltung auch nicht aus. Ich werde mir mal den AB Pulse 4K Mini ansehen. Was mich wundert, gibt es eigentlich nur noch Boxen mit Linux? Laienhaft denke ich mir wenn ich beide Smartcards habe und die dazu passenden CI Module, müsste es eigentlich maximal kompatibel sein und eine spezielle Softwareanpassung ist nicht nötig. Haben da größere Hersteller tatsächlich kein Angebot, zb Kathrein?

Du hast eine ORF-Karte und eine für TivùSat. Um welche TivùSat-Karte handelt es sich dabei ? Welche Farbe ? Hast du nur die Karten oder auch CI-Module dazu ?

Soweit ich weiß hat mein Vater die neue, also die in Gold HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben