Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für Neuling

DragonD

Newbie
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
wusste nicht genau wo ich dies hinschreiben konnte darum schreib ich es am besten mal hier rein.

Ich habe momentan einen Opticum 7000C Receiver auf welcher ich die Firmware 1.3.55 draufgespielt habe. Alles funktioniert bestens bis auf die Tatsache, dass ich ab März in ein Haus umziehe ohne Satelitenschüssel.

Nun meine Frage, da ich mich mit den ganzen Receiver Kram nicht auskenne würde ich gern wissen welche möglichkeiten man hat dennoch mit einer CFW nicht ins dunkle zu schauen :) .

In der neuen Wohnung wird es vorerst nur Kabel (analog aber Unitymedia und Kabel Deutschland verfügbar) sowie Internet zur verfügung stehen. Ich hab zwar einiges gehört, dass man via Lan Kabel und Inet mit einem Receiver Fernsehen kann, aber find irgentwie keinen Namen.

1. Welche Kabel Receiver würdet ihr empfehlen?
2. Kann man damit wie beim Opticum 7000c Hellsehen?
3. Gibt es den diese Inet Receiver?
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

Ich klinke mich mal in das Thema hier ein, da ich noch blutiger Anfänger bin und mich das Thema auch interessiert, da ich auch bei Unitymedia allerdings Digtal bin und noch so keinen Plan habe, wie ich das genau realisieren kann.

Also warte ich hier mal auf Antworten, die mich vieleicht auch weiter bringen, denn im Moment sind das alles noch böhmische Dörfer für mich. :)
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

Ich hab mich hier im Forum schon umgeschaut. (Link Removed) Bin zwar auf einige Boxen gestoßen habe aber keine Ahnung ob sie bei mir Kompatibel sind oder meinen wünschen entsprechen.

Opticum HD XC403p sowie diverse Dreamboxen wie 800

Da ich jedoch nicht genau weis ob sich ein normaler Kabel Receiver oder ein HD Receiver lohnen und ich nicht 2 Threads öffnen wollte, habe ich nun hier rein gepostet, da ich mich auch nicht sonderlich mit den Teilen auskenne.
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

schau die dream an die kann alles und du kanst den tuner wegseln wie mahn in brauch
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

ja alles heißt das 98% der Funktionen die es über alle Receiver gibt von der Dreambox bedient werden können.
Ich persönlich wüsste jetzt keine Funktion die es gibt und der Dream fehlt!
Selbst sehr schwierige dinge wie permanent Timeshift wurden von der Community realisiert!

grz
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

Erst mal Danke für die Hilfe.
Werd bissel tiefer in die Tasche greifen und mir eine Dreambox 8000hd PVR kaufen, da soweit ich sehen konnte diese die einzige ist, wo man mehrere Tuner gleichzeitig anschließen konnte.

Hab mich auch im Download Bereich etwas bei der Box umgeschaut und gesehen das es ja haufen weise Firmwares angeboten werden.
Gibt es da eine Empfehlung welche am besten ist oder sind alle identisch nur von anderen Usern?
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

Die Images sind von der Basisher alles gleich (sofern sie auch ein ähnliches Datum haben)!

für Anfänger empfiehlt sich Newnigma da du hier weiterhin die Cams aus dem "Menü am Fernseher(Bluepanel)" installieren kannst.

grz
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

Was genau ist den der Unterschied zwischen einem Clone un der originalen Box?

Bei anderen Geräten gibt es da ja Welten, da der Clone oftmals nur so ein 0815 Gerät ist.
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

Nein also bei Den Dreambox Clones handelt es sich um fast identische Hardware, die Größten Unterschiede sind SIM und Tuner.

Auf jedenfall nehmen sich die DM800HD und ihre Clones in der Leistung wenig, nur die Qualitätskontrollen sind bei den CLones offensichtlich kaum gegeben also ein kaputter Tuner oder ein defektes Netzteil kann schonmal vorkommen!
(Wenn du eine aus China bekommst lass sie sich ein paar Stunden bei Raumtemperatur aklimatisieren, die meisten NT gehen kaputt wenn sie mit -5°C dem Postboten entrissen und sofort angesteckt werden)

grz
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

hallo will kein neues thread öffnen .. frage passt auch bestimmt super hier hin, folgendes ...

habe kabel sky abo ..will cs über inet betreiben ..
benötige ein kabelreceiver mit folgenden hauptmerkmalen
- linux BS
- ein kartenlesegerät
- hdmi anschluss
- bis 130€

mfg
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm: Ich glaube da bist Du meilenweit von der Realität entfernt !!! :wacko1:
Für 130€ bekommst Du sowieso keinen Linux-HD-Receiver, und gleich gar nicht im Kabelsektor! Das billigste was ich finden konnte war eine DM 800HD-C für 185€. Und da geht's dann weiter mit der Coolstream ZEE (Linux NeutrinoHD) für 200€!
 
Zurück
Oben