Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Kaufberatung zu Grafikkarte

Thueringer

Elite User
Lösungen
1
Bin auf der suche nach einer Grafikkarte, die folgende Möglichkeiten machen kann. Diese muß für die Schnittstelle PCI Exprex x16 geeignet sein.

Ich möchte folgendes damit machen.

Es soll das Bild einmal über den VGA Anschluß auf meinem PC Monitor gebracht werden und zur gleichen Zeit, möchte ich auch das Monitorbeild vom PC über einen HDMI mit Bild und Ton auf meinen großen Fernseher bringen.

Da ich nicht weis, ob es sowas gibt und auch machbar ist, brauche ich eure Erfahrung und Tips zu meiner Sorge.

Würde mich sehr freuen, um eine Rege Beteiligung.

:emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh:

AW: Kaufberatung zu Grafikkarte

Wenn du Bilder auf den PC schicken möchtest brauchst du einen Framegrabber.
Gab früher mal Grafikkarten mit integriertem (ATI AllInWonder) aber die sind veraltet.

Die meisten Framegrabber benötigen aber ein Signal über einen Chinchanschluss.

Für die Grafikkarte such einfach nach einer mit PCI express, Ton und Bild können zwischenzeitlich fast alle.
Musst dir aber auch erst mal klar drüber werden, wie viel Grafikleistung du benötigst.

Mir geht es eigendlich mehr darum, wenn ich mir eine DVD oder Film mal auf dem PC anschauen tue, das ich über den HDMI anschlußß auch das Bild mit Ton auf den Fernseher bekomme.

Wenns nur um Filme wiedergeben geht, ist nahezu jede aktuelle Karte schnell genug.
Such einfach nach ner Karte mit HDMI Ausgang, die Übertragen eigentlich alle Bild und Ton.

Preis/Leistung wäre z.B. die hier interessant:

was willst du maximal ausgeben? willst du auch zocken, video- bildbearbeitung betreiben oder gehts dir nur darum deinen pc-monitor auf den tv zu spiegeln? hat der monitor nur vga oder auch schon dvi, hdmi usw?

diese hier sollte vollkommen ausreichend sein:

wobei die oben genannte geforce natürlich besser ist und mehr reserven hat.

So, habe mir mal eine

Gigabyte NVIDIA GT 630

geholt und ein HDMI Kabel dazu. Das Bild habe ich nun auch auf dem Fernseher bekommen. Jedoch klappt es nicht mit dem Ton.

Woran kann das noch liegen??

Schau mal in deinen Soundeinstellungen, da kannst dein Standartgerät auswählen.
Ich muss da HDMI auswählen und schon bekomm ich den Ton zum Fernseher.
Hab eine GTX570 bei mir drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich mach dir mal nen Screenshot wenn ich am PC bin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Edit:
so schaut das bei mir aus
Link ist nicht mehr aktiv.
Das rot umramte muss ich auswählen wenn ich den Fernseher per HDMI anschließe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben