Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver für Home CS

Klaus80

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Hallo,
ich habe derzeit ein Sky Abo mit dem Sky-Receiver im Wohnzimmer und zwei Edision Hypnos im Schlafzimmer sowie Arbeitszimmer. Das wechseln der Karte ist nervig daher möchte ich mir ein Home CS einrichten. Dazu benötige ich allerdings die Receiver. Im Wohnzimmer haben wir einen HD-Fernseher, im Schlafzimmer und Arbeitszimmer allerdings nicht. Kann ich trotzdem gleich HD Receiver kaufen oder funktionieren die nicht auf den alten TV-Geräten? Den Fernseher im Wohnzimmer will ich natürlich über HDMI anstecken, die beiden anderen Geräte haben nur SCART. Weiters würde ich gerne bei einem Gerät eine ext. Festplatte zum Aufnehmen anstecken.

Angesehen hab ich mir bisher den Edision Pingulux und den Head Black Panther Smart (die sind vom Preis her recht interessant), allerdings haben die keinen SCART Anschluss mehr..

Bitte um eure Empfehlung, welche Geräte ihr empfehlen würdet.

DAnke
 
AW: Kaufberatung Receiver für Home CS

Hi!

die Receiver laufen schon mit den alten Fernseher, allerdings muss auch eine Austattung des Receivers achten. Ja, wenn alte Fernseher dann brauchst Du Scartanschluss. Und die ausser Pingulux haben es ziemlich alle auf dem Markt. Hier wären ja paar Favoriten für dein Vorhaben...

Medialink Black Panther
Edision argus pingulux
GiGaBlue HD 800
Opticum x403p HD

Ich glaub über kauf eines HD Fernsehers kommst Du nicht rum....
na und da wären noch die Clones zum Bp. 800 HD oder 500 HD. Aber persönlich würde ich diese abraten da nur Probleme damit....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Receiver für Home CS

Hi, danke für die rasche Antwort. HD Fernseher für die anderen Räume will ich eh aufrüsten, aber leider geht es vom Budget nur eines nach dem anderen. Daher zuerst die Receiver und das Home CS, später dann die Fernseher.

Den Black Panter und den Edision hatte ich schon im Auge, aber der Opticum kostet doch auch schon noch ne Ecke weniger.

Auf jeden Fall möchte ich nur eine Serie (also nur Pingulux oder nur Black Panther ....) für alle Geräte kaufen. Da ich noch nie ein CS aufgebaut habe, sollte es natürlich für einen Anfänger einfach zu Handhaben sein. Die Black Panther Serie scheint da ja recht einfach zu funktionieren, zu dem Opticum habe ich leider noch keine Anleitung gefunden.
 
AW: Kaufberatung Receiver für Home CS

Also zuerst brauchst du mal ne Serverbox! Endtweder du nimmst hier nen Receiver als Serverbox oder ne Fritzbox! Fritz+USB-Hub+Smargo oder Easymouse2!

Dann könntest du auch 3 gleiche Clients kaufen! Wenn du da den BlackPanther nimmst (nicht smart!) hast du auch Scart!
Oder du machst nen Pingulux als Serverbox fürs Wohnzimmer und in den anderen 2 Zimmern nimmste nen Blackpanther mit Scart!
 
AW: Kaufberatung Receiver für Home CS

dh. den BlackPanther kann ich als Serverbox nicht nutzen?
 
AW: Kaufberatung Receiver für Home CS

Also ich könnte den Pingulux als Server nehmen (mit den Einstellungen B aus der Anleitung) und die Black Panther als Clients (hier kann ich über das Menü einfach die IP eingeben).

Hab ich das soweit richtig im Forum gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Receiver für Home CS

Nimm doch statt Pingulux lieber den Golden Media 990, ist fast baugleich, hat aber SCART. IMHO der bessere Fulan.
 
AW: Kaufberatung Receiver für Home CS

Hm, dann könnt ich sozusagen alle TV-Geräte mit dem Golden MEdia 990 ausstatten. Gibts auch ne Anleitung für Home CS dazu (also Server und Client einrichten).

EDIT: Mir fällt gerade ein, ich hab noch 2 Nokia D-Boxen im Schrank stehen, könnte ich diese auch als Client nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Receiver für Home CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre für dich dann mit Sicherheit die billigste Lösung!

Eine gescheite Serverbox, und die 2 DBOXEN nimmste als Clientboxen!
Und wenn du dann neue Fernseher kaufst, kannst du ja immer noch nen billigen Client mitkaufen!
 
AW: Kaufberatung Receiver für Home CS

Ok, werd ich dann wohl so machen. Den Pingulux als Server im Wohnzimmer und die Dboxen fürs erste im Schlafzimmer und Arbeitszimmer.

Werd mir jetzt mal die ganzen Anleitungen vom Server und Clients reinziehen und hoffe mal das ich das auch hinbekomm.

Danke für die Hilfe bei der Entscheidung.
 
Zurück
Oben