Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: möchte diese E-Zigarette testen

Also das mit dem Wasseranteil hat nur einen Grund.
Das PG und das VG entziehen den Mundraum das Wasser so das man am Anfang einen etwas
trockenen Hals bekommt. Das kannst Du etwas reduzieren in dem Du viel Wasser beim Dampfen trinkst
und den Mundraum feuscht zu halten dann ist es noch angenehmer.
Oder Du nimmst eine Mischung mit 50%VG, 40%PG und 10% H2O, es geht aber auch 60%vg, 30%PG und 10%H2O
Wie gesagt das muss man austesten was einem besser kommt.
 
@woody49
also mit 1.6 ohm coils und etwa 13-15 Watt sollte es schon eine Dampfentwicklung geben . Bei 50PG/50 VG
Ist aber natürlich abhängig wie tief du ziehst.
Als Mund zu Lunge Dampfer immer etwas weniger als bei direkt zu Lunge Dampfer.
Aber soviel wie beim Rauchen einer Zigarette sollte es schon sein.
Ich bin zu weit weg als das ich da jetzt unbesehen weiterhelfen könnte.
An der Mischung des Liquids liegt es aber m.M.n nicht,
Geh mal in den shop , die scheinen gut qualifiziert zusein , wenn ich sehe was die dir verkauft haben.
mfg psychotie
 
Seh ich genauso. Hab anscheinend einen wirklich einen guten Shop erwischt. Der Typ hat sich bei der ersten Beratung ca. 1 Stunde Zeit genommen.
Bin auch überzeugt davon noch die richtige Mischung zu finden. Das das nicht auf Anhieb klappt war mir eh klar.
Werde Euch weiter berichten.
Vielen Dank !!
 
Da er ja den Eleaf iStick Pico benutzt solltest du es mal mit den
1,8 Ohm coils probieren. Ich nehme nur die 1,8.
Also das geht auf jedenfall und gehe mal auf das dritte Loch dann zieht es sich leichter
und du bekommst auch mehr Qualm.
 
Hallo,

ich habe mehr als 10 Fläschchen je 10ml Liquid mit verschiedenen Aromen, ohne Nikotin, und die schmecken mir nichts.
Um die schmackhaft zu machen, muss die Bunkerbase mit 48ml Nikotin beigemischt werden.
Wie fiel Bunkerbase ( in ml ) muss ich in eine 10ml Flasche dazu geben, um ein Liquid mit 10mg Nikotin zu erhalten? Da mir das mit 10mg Nikotin am besten schmeckt.

Ich hoffe einer kann mir das sagen. Danke im voraus.

PS. Ich halte durch, seit Januar 2017, keine normale Zigarette im Mund gesteckt.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du musst doch erstmal die Base runtermischen auf deinen gewünschten Nikotingehalt.
Ich habe mit 6 mg angefangen und nuckel jetzt mit 3 mg.
10 halte ich persönlich für Viel zu viel,aber jeder wie er mag.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hallo,

die Bunkerbase mit 48mg Nikotin sind schon vorhanden, also noch einmal, wie viel von dem zeug in eine 10ml Fertig Liquid ( ohne Nikotin) bei zu geben, um eine Liquid mit 10mg Nikotin zu bekommen? Bitte um Tipps.

Gruß
dersate
 
Hallo,

Ja schon verstanden denke ich.
Nur so geht es halt nicht da es fertiges Liquid ist.
Was der Kollege mein ist das Du die Bunkerbase reduzieren muss, da es mit 48mg/ml zu viel ist
das sind 4800 mg reines Nikotin das könnte dein Ende sein.

Nimm diesen Rechner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

damit kannst Du es selber errechnen was du machen musst.
Aber Nikotin sind 2.08ml wenn Du 10ml Liquid haben willst mit 10mg/ml Nikotin.
Also aus der Bunkerbase Flasche mit Spritze 2.08ml aufziehen und in eine leere Flasche geben
dazu dein Liquid ohne Nikotin und dann kraftig schütteln. Damit ist es fertig.
Aber glaube mir 10mg/ml ist zu viel.
 
das kannst du mit dem Liquidrechner berechnen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder machs einfach und gib 2 ml der bunkerbase zu deinem Liquid.
Das ist dann etwa 10mg Nikotin im Liquid.
Ich gehe aber nicht auf dien Mischverhälnisse ein, denn das ist kein 50 PG/50 VG dann.
aber macht nix , du wirst es dampfen können.
mfg psychotie
 
Hallo,

danke euch für die Tipp´s!
Ich habe es so verstanden: auf eine Fläschchen mit 10ml Liquid ohne Nikotin, gibt man ca. 2ml Bunkerbase mit 48mg Nikotin, und nach kräftiges mischen, ist ein 10ml Liquid mit ca. 10mg Nikotin entstanden?
Goldibear, was meinst du mit: 10mg/ml ist zu viel??

Wenn das stimmt, bitte bestätigen, und, vielen dank noch einmal für da Tipp.

Gruß
dersate
 
ja , das ist in etwa 10 mg nikotin.
Genau stimmt das aber nicht wie du am Rechner sehen kannst.
Macht aber nix
mfg psychotie
 
Ich meinte damit das Nikotin.
Das ist schon eine starke Dosis an Nikotin.
Aber wenn Du es verträgst dann ist es ok, nur nicht wundern wenn der Husten
stärker wird, dann bitte etwas reduzieren auf 6 oder 8 mg/ml.
 
Meine Frau raucht am Tag etwa 40 Zigaretten und möchte nun umsteigen auf diese E Zigarette. Da ich davon null Plan habe wäre einer so nett und stellt mir zusammen was ich bestellen muss?
Ich sag schon mal vielen Dank
 
Das steht doch in diesem Thread. Lies den Dir doch mal von Anfang an durch und wenn dann noch Fragen offen sind, kannst Du gern noch konkrete Fragen stellen.
 
Wie gesagt null Plan, hab soweit alles gelesen aber mir geht es wahrscheinlich wie andere mit oscam :(
 
Zurück
Oben