Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: möchte diese E-Zigarette testen

Auf Seite 1 werden doch einige Vorschläge gemacht.
Was ist denn konkret Deine Frage?

Das mit dem Zusammenstellen ist halt recht schwierig, weil das völlig subjektiv ist. Da gibt es derart viele unterschiedliche Ansätze, dass es unmöglich ist da konkret was zu empfehlen.

Wie ich geschrieben habe: gescheite Box, wie eine eVic Mini, Allrounder als Verdampfer wie einen Kanger und dann mal rantasten
 
Hi ,
Ich selbst hab ne istick Pico.Bin sehr zufrieden damit.
Kann ich persönlich sehr empfehlen und haben im Bekanntenkreis sehr viele.
Des weiteren 4 Akkus und Doppelladegerät.
Du brauchst dann noch Basis mit Nikotin.Am Anfang sollten 6 mg/l ausreichen. Natürlich noch jede Menge Aromen zum Mischen.
Für den Anfang würde ich aber fertig Gemischte kaufen.
Ich glaub das war es schon


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Also, eVic VTC Mini nutze ich.
Dazu einen KangerTech Subtank Mini. Akku,
1,2 Ohm Coils, Liquid mit Fruchtgeschmack ist immer gut, und bei 40 Zigaretten am Tag würde ich mal mit 10-12 mg Nikotin anfangen.
 
Nochmals die Frage wäre die viel wichtiger ist, will man direkt auf Lunge dampfen
oder lieber das Gefühl haben wie ein normaler Raucher dann wäre das Lunge zu Mund Dampfen.
Der Unterschied zu beiden ist rießen groß allein schon wegen der Hardware.
Das muss man zuerst bestimmen dann kann man auch besser helfen, das steht aber hier alles bereits schon
mehrmals erklärt, wenn man hier in diesem Thread alles liest sollte man klar kommen.
Sonst wenn man weiß was man möchte noch genauer Fragen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lies dir mal die ersten 5 Seiten dieses Threads durch. Da sind reichlich Empfehlungen.
Was aber wichtig ist .
Dampfen ist nicht wie Rauchen. Es erfordert mehr Aufwand . Deshalb ist eine Beratung unerläßlich wenn man das Dampfen anfangen will. Am Besten persönlich in einem shop.
Das geht m.M.n auch nur selber ( in dem Fall deine Frau) . Du darfst zwar mitgehen und Bezahlen , aber entscheiden muß sie. Sie muß auch probieren was ihr taugt an Nikotinstärke und welche Aromen ihr "schmecken"
Denn wenn nicht alles paßt , wird das Equipment in der Schublade landen und nix wars mit dem Umstieg.
mfg psychotie
 
Hallo,

ich habe vor ca. 7 Monaten mit dampfen angefangen, und mir wurden etliche Vorschläge gemacht, ist auch üblich so. Nach dem ich verschiedene E-Zigarette gekauft und getestet habe, habe ich mich aber für die ENDURA T18 entschieden und mir 2 Stück gekauft (bald soll auch die ENDURA T20 zu kaufen sein, und die hat bessere Batterie, also ein wenig warten, und dann zu schlagen) und die finde ich für Anfänger sehr gut, meine Meinung!!

Dampfen tue ich noch fertig Liquid, mit 10mg Nikotin, ich hoffe aber bald auf 6mg Nikotin herunter zu gehen, weil gesunder ist.
Das Liquid muss man selber testen , weil, die Geschmäcker sind verschieden.

Bevor man aber viel Geld ausgibt, der Vorschlag mit dem E-Zigaretten, laden, Shop ist sehr gut. Las dir aber keine teuren Geräte aufschwätzen, teste erst die ENDURA T18, T20 falls vorhanden, und dann Triffst du deine deine Entscheidung. So viel von mir.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sory, hab eine frage. Von ein freund habe ich bekommen: drei halb gefühlten 1l Flaschen, eine mit: Glycerin 99,5 eine mit: Propylenglykol, und eine mit: VPG, PG/VG/H²O-50/50/0 und noch eine 100ml E-Liquid Basis Storage Base mit 48mg Nikotingehalt.
Wie mische ich das, um das unten stehende Resultat zu bekommen, ich meine, was ist hier das PG und was VG? Vielen dank.
Und noch etwas, wie soll ich das: E-Liquid Basis VPG benutzen, bitte um Erklärung? Danke.

Ich will 100ml fertige Liquid machen mit ca. 10mg Nikotin. Das Mischung soll PG 25ml-VG 55ml und Nikotin 20ml sein? Stimmt das? Wenn ja bitte bestätigen! Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus , das deine Nikotin-Base nur PG enthält, dann musst du folgendermassen mischen :

Nikotin-Base: 20.83 ml
PG-Base: 29.17 ml
VG-Base: 50.00 ml

Viel Erfolg
 
Hallo,

danke dir.
Sory, wie wird das Propylenglykol , bezeichnet, etwas mit PG? Und das Glycerin mit VG? Und was bedeuten das, VPG-PG/VG/H²O 50/50/0, und wie kann ich das benutzen?
Wenn du Antwort weiß, bitte, verrate es mir.
Vielen dank.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Propylenglykol ist PG , Glycerin ist VG , das dritte was du da hast ist eine 50/50 Base ohne Wasseranteil. Wenn du da nun Nikotin-Base beimischt , hast du nicht mehr ganz genau 50/50 , ist aber eigentlich zu vernachlässigen.
 
Hallo,

kannst du mir bitte sagen: viviel muss ich Nikotin Base 48mg zu den 50/50 Base zu geben um auf 100ml fertigen Liquid mit 10mg Nikotin zu kommen?

Ich danke dir im voraus.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben