Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD Linux sat dvbt Reciver

fabian8

Newbie
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hey Leute,
ich bin dabei meinen ersten Linux Reciver zu kaufen. Diese sollte folgendes Beherschen:
-Empfang von Sat Signalen
-Empfang von Dvbt Signalen
-gleichzeitiger Betrieb beider Signale (aufnahme von beiden zugeleich oder aufnahme von einem und anschauen eines anderen Signals)
-PVR auf externe Festplatte
-Timeshift auf externe Festplatte
-Programierung vin PVR über EPG

Wenn folge Funktionen noch dabei wären, wäre es nett...aber nicht zwingend notwendig:
-PVR und Timeshift auf NAS
-PVR programation über EPG über Webinterface (so das ich auch die Aufnahme von Programmen unterwegs programmieren kann)

Vom Buged will ich nicht ao viel ausgeben, deshalb dachte ich an den Gigablue HD 800 UE Plus und einer DVBT Karte

Kann der Gigablue das alles bzw. Auch die nicht notwendigen Funktionen oder sollte es da schon mehr sein wie z.b. der VU+ Duo2?
Der ist aber weit aus meinem Buget

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung HD Linux sat dvbt Reciver

Von der GigaBlue HD 800 plus habe ich gelesen, dass ein Mischbetrieb nicht möglich ist. Außerdem soll es immer wieder zu unerklärlichen Freezern und Aussetzern kommen.

Ich würde Deine Aufmerksamkeit lieber auf die UniBox HD1 plus oder HD2 lenken wollen. Ab Ende Mai kommt die neue UniBox eco + auf den Markt. Die UniBoxen sind Originalboxen und somit brauchst Du keine Angst haben vor TimeBombs oder sonstiger Schadsoft haben, wie bei den Clonen.
 
Danke für die Antwort!
Die Unibox HD1 plus sieht nicht schlecht aus, kann die das alles? Auch aufnahmen direkt auf die NAS über eine. wlan stick?

Und wir sieht es mi der gigablue Quad aus? Auch kein Mischbetrieb?
 
AW: Kaufberatung HD Linux sat dvbt Reciver

Die Unibox kann das. Mit der GigaBlue Quad ist es ebenfalls möglich. Dort sind schon zwei Sat-Tuner fest auf die Platine gelötet. Einen DVB-T bzw. DVB-T/C Hybridtuner müsstest Du hinzukaufen.
 
Danke!
Das einzige die Quad kostet einiges mehr als die Unibox, deshalb tendier ich jetzt zur Unibox Eco plus, diese box gibt es mit bereits beiden tuner zu kaufen

Bezüglich Aufnahen direkt auf der NAS können das auch beide?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung HD Linux sat dvbt Reciver

Du kannst dir bei deinen Ansprüchen auch mal den Xpeed Lx 2 ansehen , gibt es hier direkt vom Hersteller mit Sat sowie Kombi DvB C und T -Tuner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg
psychotie
 
AW: Kaufberatung HD Linux sat dvbt Reciver

Sieht auch nicht schlecht aus und besonders der Preis. Danke!
PVR direkt auf die NAS und Mischbetrieb hat der auch drauf?
 
AW: Kaufberatung HD Linux sat dvbt Reciver

ich habe nur das 2x Sat Modell deshalb hab ich keine Info über Mischbetrieb , müßte aber gehen , da er 2 unabhängige Tuner hat .
NAS geht soweit ich weiß
mfg
psychotie
 
AW: Kaufberatung HD Linux sat dvbt Reciver

Und 2 aufnahmen zugleich gehen auch ohne stocken?
 
AW: Kaufberatung HD Linux sat dvbt Reciver

Werde mir die Unibox eco+ vorbestellen. Der Prozessor ist ja der selbe als in der HD3, sollte also ziemlich flott sein...des weiteren ist der Preis unschlagbar ;)
 
Zurück
Oben