Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung, guter SAT Receiver

Alelex

Newbie
Registriert
6. November 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

ich habe mich nun ein bisschen in das Forum hier eingelesen und weiß nun was ich haben will, allerdings sind die meisten kaufberatungen eher im "billig"-Preisniveau.

Hier also meine Vorstellungen:

Preis: 150 - 350 €
- CS fähig
- wenn möglich WLAN!
- HD+ für Sky
- interne Festplatte (oder gibt es die möglichkeit per Wlan oder Lan auf dem Laptop zu speichern?)

Hatte da an die Dreambox HD 500 gedacht, weiß nur nicht ob es da nicht noch andere (günstigere, mit ähnlicher qualität) alternativen zu gibt!

Gr. und danke im Voraus!
 
AW: Kaufberatung, guter SAT Receiver

Ich würde sie gerne als Clientbox betreiben, und da reicht auch ein Slot.

Wollte das CS evtl vom Nachbarn mitnutzen, also über seinen Server, gibts da andere Voraussetzungen für?
 
AW: Kaufberatung, guter SAT Receiver

Andere voraussetzungen als Client gibt es nicht. Nur günstigere Lösungen wenn es wirklich nur Client Only sein soll. z.b Edision
 
AW: Kaufberatung, guter SAT Receiver

Es soll wirklich nur Client only sein!
Wenn es ebenso gut ist, dann kann es natürlich auch billiger sein!:)

Externe HDD hab ich grad erst geschrottet, daher die Frage ob es möglich ist die Filme dann über LAN oder WLAN auf dem Laptop direkt zu speichern?

sonst guck ich mir erstmal die Clone's und Edision an..danke!
 
AW: Kaufberatung, guter SAT Receiver

wenns was billiges seien soll:

opticum X403p ( kann ich aber nicht so empfehlen hatte nur probs damit andere finden das gerät gut)
Openbox S9 ( Habe ich selber im einsatz super gerät und einfach zu bedinien wenig probleme gehabt da spalten sich die meinungen aber )
Sonst nen Dream Clone 500 / 800
Wenns ne Orginal sein soll reicht ne 500 HD vollkommen aus aber ich würd mir dann gleich ne 800Se holen
Was auch zu empfhelen ist die Vu+ Duo habe ich auch im Einsatz und bin sehr zufrieden mit ihr.

und wie schon oben genannt edison sind auch ok
mfg
 
AW: Kaufberatung, guter SAT Receiver

Schau dir mal:
Medialink Black Panther Reihe (Black Panther oder Smart, je nach Anforderungen!)
Edision argus pingulux
GiGaBlue HD 800
Opticum x403p HD (fast ausverkauft, werden nicht mehr hergestellt!)


, wenn es keine Clonebox sein soll!
 
Zurück
Oben