Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Kaufberatung - Externe Festplatte 1 TB

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo Zusammen,

wer kann mir eine gute Externe Festplatte empfehlen?

Die Festplatte sollte nicht unter 1TB Speicher haben.

Was will ich damit tun?

Mit USB 3.0 an den Computer anschließen und Daten zu sichern, bzw. Daten auf die Festplatte auszulagern.

Mit HDMI an den Fernseher anschließen um Spielfilme darauf zu speichern.

Welche passenden Kabel soll ich dazu kaufen? (Marke etc.)

Wo im Internet am besten kaufen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Medien Stationen die das können.... ob dies unbedingt sein muss ist hier die Frage... ich bin ebenfalls für eine Lösung mittels NAS, USB Stick SMB oder NFS
... die frage ist aber was @Loewenherz664 möchte? Bzw. Welche Voraussetzungen gegeben sind um eine best mögliche Lösung zu finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal die Bedienungsanleitung von meinem Panasonic TV Gerät gelesen.
Externe Festplatte Anschluss über USB Kabel.
Externe Festplatte muß über den Fernseher formatiert werden.
Externe Festplatte kann dann nur am TV genutzt werden.
Da ich noch eine kleine Festplatte habe, nehme ich die zur Datensicherung.
Eine externe Festplatte würde ich mir dann für den Fernseher kaufen.
Netzstecker könnte eventuell ein Problem werden. (Steckdose hinter Schrank)
Gibt es externe Festplatten die nur über USB laufen?
Receiver habe ich keinen. will Festplatte direkt an TV anschließen!
Hoffe ich konnte jetzt ein bisschen helfen :)
Welche Externe Festplatte könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was du für eine Glotze hast, aber ich habe das mal getestet - mein Fernseher (SAMSUNG) hat das in einem Format formartiert, mit dem PC oder Receiver nichts mehr anfangen konnte. Wenn du Aufnahmen vom PC oder aus dem Netz auf dem Fernseher schauen möchtest, müsstest du dir eine andere Lösung suchen. Das wird so m.E. nichts. Hier steht es ja auch: "Externe Festplatte kann dann nur am TV genutzt werden." Teste es mal mit einem USB Stick und du wirst sehen, dass das nichts wird. Und ist es nicht so, dass die NTFS und FAT32 Formatierungen, die der PC gerne benutzt, sowieso nur 2GB in einer Datei unterstützen? Das ist für Filme (auch bei einer 1TB Platte) schon mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hilft dir nicht genau wie USB Sticks, muss ne Platte mit externer Stromversorgung sein. Die USB Anschlüsse sind nicht für solche Festplatten geeignet, die laufen nicht mal an.
Fernsehfestplatte wenn von ihm formatiert bekommst auch unter Windows wieder zum laufen, Daten sind dann natürlich weg.
 
Aber der Fernseher akzeptiert die nicht, wenn sie keine eigene Stromversorgung haben. Ist bei meinem Panasonic auch so und ich hab einige Optionen probiert. Als Wiedergabemedium ist ihm das Banane aber zur Aufzeichnung akzeptiert er nichts anderes.
 
Unser LG aus 2015 ist da nicht so zickig und akzeptiert auch für Aufnahmen von unverschlüsselten Programmen jede 2,5“ USB-Disk von 80GB (ganz alte IDE Disks eines Notebooks im USB-Gehäuse) bis 1TB (größere hab ich nicht. Aufnahmen von mit einem CI(+) Modul entschlüsselbaren/entschlüsselten Programmen werden aber „zuverlässig“ verhindert.
 
Versuch macht schlau..... wenn es beim ersten Versuch nicht funktionieren sollte formatiere den Stick mal in Fat32 im Falle er ist grade im Format NTFS formatiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben