Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB-S2 an altem HDREADY LCD 1280x768p mit DVI EINGANG

krlio

Newbie
Registriert
6. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Wie in der Überschrift beschrieben, besitze ich ein alten LCD, der einfach zu schade zum wegwerfen ist.
Er hat ein DVI Eingang, und unter anderem Scart und son Kram.
An den DVI Eingang möchte ich einen Receiver, wie oben beschrieben, anschließen.
Dieser geht dann aber nur mit einem HDMI zu DVI Adapter, oder?

Und wie sieht es aus mit dem Downsampling. Ich habe ja weniger Pixel als HDTV aber mehr als HD-Ready.
Kann das der Receiver erkennen? Und wenn nicht, welche Option bleibt mir noch übrig, aus meinem alten LCD Monitor mit Analogreceiver(40") einen modernen Fernseher zu machen?

Hatte den
OPTICUM HD X406p

ins Auge gefasst.

Gruß
 
AW: Kaufberatung DVB-S2 an altem HDREADY LCD 1280x768p mit DVI EINGANG

der tv wird das bild runter rechnen , ist normal so

der durhgang von HDMI zu DVI ist kein problem , blos bei deinem TV wird warschanlich kein ton über DVI ausgegeben , somit brauchst du noch ein chinc kabel der von recivier zu TV eingang

( zu 99,9% ein 3,5 klinken stecker eingang ) den audio signal schikt

der audio IN stecker mus 100% irgend wo in der nehe von dem DVI oder VGA stecker sein
 
AW: Kaufberatung DVB-S2 an altem HDREADY LCD 1280x768p mit DVI EINGANG

jo, danke.
den sound regel ich eh über meine 5.1 anlage.
danke!

PS: rechnet der tv das Bild auch entsprechend runter, wenn es nicht im selben format vorliegt? 16:9 zu 5:3 ?
 
AW: Kaufberatung DVB-S2 an altem HDREADY LCD 1280x768p mit DVI EINGANG

wilst du immer die anlage mitlaufen lasen wenn du nur TV schauen wilst ??

so ein kabel kostet um die 2€ , und der ton kommt dann schon über den TV raus , wenn du dann über 5.1 hören wilst , kanst du doch den recivier zusetzlich an die anlage mit lichtkabel anschlisen
 
AW: Kaufberatung DVB-S2 an altem HDREADY LCD 1280x768p mit DVI EINGANG

jo, naja so als dvi-monitor kommt aus den lautsprechern meines eigenbaus auch nicht wirklich was heraus ;)
 
AW: Kaufberatung DVB-S2 an altem HDREADY LCD 1280x768p mit DVI EINGANG

also die HD Ready TV haben nicht die besten lautschprecher , das weis jeder , aber wieso unütig strom verbalern für ne 5.1 anlage nur um TV zu schauen ??

mach wie du wilst , ist dein TV und deine strom rechnung , ich hab dir den beispiel gegeben wie es geht , das der TV und die anlage gleichzeitig funktionieren kann
 
AW: Kaufberatung DVB-S2 an altem HDREADY LCD 1280x768p mit DVI EINGANG

...kein TV Bild wird Full HD übertragen!
Ein HD ready TV kann genau das wiedergeben was gesendet wird.
 
Zurück
Oben