Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Kaufberatung Board mit Prozessor

teufel28

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi zusammen,
ich will einem alten Rechner wieder auf die Sprünge helfen und ein neues Board mit Prozessor und Arbeitsspeicher spendieren. Der PC ist zum normalen surfen usw. gedacht aber es soll kein SpielePC sein, von daher keine High-End Ausstattung. Ausgeben wollte ich eigentlich max. 400€ +/- ein paar Euros.

Das ganze will ich bei csl kaufen, weiß aber nicht so genau welches Board ich nehmen soll (kenne mich bei Hardware nicht so gut aus). Ich stelle mal 2 Links ein zwischen was ich mich entscheiden möchte (soll aber keine Werbung sein):

- Intel Core i5-6600 / ASUS B150M-A/M.2 Mainboard Bundle (52634) - PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop

oder

- Intel Core i5-6600K / ASUS H110M-A Mainboard Bundle (49891) - PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop

Das ganze dann noch mit 8 GB RAM und vielleicht noch eine kleine SSD, aber das weiß ich noch nicht.
Falls ihr noch andere Links oder Vorschläge habt dann laßt es mich wissen.

Grüße
Klaus
 
da bist Du aber dickstens bedient mit dem i5-6600 :-D

ich verwende ein i7 4790K mit 4x4.5Ghz und bin bei den Benchmarks im Game Umfeld sehr gut bedient.

der i5-6600 sollte sogar dafür genügend Leistung haben, den kannst Du bedenkenlos kaufen, es würde sogar etwas kleineres genügen.


Die SSD würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen !!!