Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4-5 Sender streamen?

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
Hi,wollte wissen welche Möglichkeiten gibt es alles damit ich ca.4-5 Sender streamen kann?Es soll das Kabelnezt von Unitymedia benuzt werden.Danke
 
Hi,

dazu empfehle ich erst einmal ein Panel:

IPTV Panele

Desweiteren brauchst Du HW, die das Signal abgreifen und transcodieren kann.

Gruß
 
@axfa77

Danke für den hinweis auf das Panel,das hab ich schon.Mir ging es mehr um die Hardware und das Transkodieren usw.welche es möglichkeiten alles so gibt.Danke
 
Hi,

da kannst Du hier mal rumwühlen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da gibt es mitunter sehr teure HW, aber auch günstige.

Kommt drauf an, in welchem Rahmen Du das betreiben möchtest. ;)

Gruß
 
Es soll im Rahmen Semi sein mehr nicht,wichtig ist das der Stream Ok ist.Danke
 
Ein guter Gaming Server sollte das schaffen. Diesen ausgestattet mit 1 oder 2 TV Karten. Das ganze kannst du das mit Maxdata sein script transcodieren und die sender selbst mit dem Linux tool Astra die Sender einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantom

Auch ein guter hinweiss wegen ein Gaming server.Welcher Gaming server wäre dafür gut?Als Tv karten habe ich schon 6205 für kabel.Es soll ja alles passen zusammen mit den Gaming server,hate vor Monate nur Probleme.Danke
 
Es kommt mehr auf den CPU an. Es sollte ein i7 der neusten Generation sein. Oder du Transcodierst über GPU, dann kaufe dir eine Nvidia 1080.
 
Habe eine Gtx 970 die ich für Videobearbeitung benuzte schon mit ein I7 4790k,wollte aber mir dann eine neuen KOnfigurieren der für meine zwecke dann ist.Danke
 
Mehr als 4 aufkeinenfall,mir geht es nur das der Stream ok ist und das ich keine Tonausetzer habe usw.Danke
 
So kannst du nicht rechnen...

4-5 per CPU macht der. Kommt ja immer aufs preset an

Wenn du aber Quicksync nutzt dann schafft der 11-12 je nach Hardware..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben