Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4.1/5.1

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
573
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Bräuchte mal eure Beratung.

TV: Panasonic 55WTW60 hängt an der Wand
SAT: Dreambox 7020HD

Derzeit habe ich:

Onkyo SR506 -- soll weg
Heco Victa 300 4x -- soll weg

Mir ist der Receiver und die Boxen zu groß.

Was möchte ich:

- Besseren Sound als TV
- Hin und wieder Musik hören
- Oft Spielfilme mit Surround Sound schauen
- Soll nicht zu laut seien wegen Nachbar aber guten Klank
- Preis bis 250€ + der Verkauf von meinen alten Boxen und Receiver.
- Neue Boxen sollen am TV auch an die Wand und hinten habe ich was zum abstellen.
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Ach du meintest avr dachte du meinst die Boxen weil oben auch was von dem schmalen canton speaker steht. Ne ist schon etwas wuchtiger aber bei einer gewissen Ausgangs Leistung auch von Noten ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Ja ok da hast du allerdings recht aber wie gesagt dann muss man eben auch abstriche machen entweder Top klang oder eben etwas schlechterer klang dafür schlank alles geshmackssache


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die beiden können das was ich benötige.
NR1602 silber
NR1504 silber

@zerva165: Hätte auch ein gern ein Denon genommen. Wollte ein Slim und in Silber. Welchen Denon hast du? Und Welche Boxen sind das genau?

Edit: Habe mir den NR1603 Silber/Gold geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Ich nutze das hkts7 von harman Kardon. Das gibt es in schwarz und silber oder das hkts 11 ist das neuere denon Receiver gucke ich heute Abend genau nach und sag dir nochmal bescheid


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

AV- Receiver: Marantz NR1603
LS: Canton GLE 416 Onwall Front + Rear
LS Center: habe ich noch nichts passendes

Mein WZ in Skizze. Fenster gehen nach innnen auf.

Wohnzimmer wird neu eingerichtet. Wie sollte ich die Couch und TV Positionieren.

5alg7q32.jpg
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Wie im ersten Thread mein 55" von Panasonic. Wird mit ein Vogels Wandhalterung montiert.

Ist ein Altbau Haus. An der Wand wo der TV kommt möchte ich vlt eine Wand zusätzlich einziehen um die Kabel dahinter zu verstecken. Ein bekannter hat von einer Baustelle Schalldämmmatten übrig, die kann ich haben.

Wollte denn Subwoofer gern weg lassen wegen den Nachbarn. In der Wohnung wird kein Subwoofer kommen, möchte kein ärger haben.
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Nunja, wenn Du es mal später optimal mit dem Surround Sound machen möchtest, würde ich das Sofa an die Fensterseite stellen. Idealerweise eben in den Raum rein, also ein gutes Stück weg von der Wand.
Den TV gegenüber aufhängen. Wenn Du etwas weg von der Wand gehst, hast Du bei guten 5 Meter Raumlänge immernoch genug Abstand zum TV.
Danach kannst Du einwandfrei die vorderen Lautsprecher links und rechts aufstellen, Center in die Mitte und die hinteren Lautsprecher sind dann wirklich hinter Dir und so kommt der Soundeffekt am Besten raus.
 
Zurück
Oben