Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4.1/5.1

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Bräuchte mal eure Beratung.

TV: Panasonic 55WTW60 hängt an der Wand
SAT: Dreambox 7020HD

Derzeit habe ich:

Onkyo SR506 -- soll weg
Heco Victa 300 4x -- soll weg

Mir ist der Receiver und die Boxen zu groß.

Was möchte ich:

- Besseren Sound als TV
- Hin und wieder Musik hören
- Oft Spielfilme mit Surround Sound schauen
- Soll nicht zu laut seien wegen Nachbar aber guten Klank
- Preis bis 250€ + der Verkauf von meinen alten Boxen und Receiver.
- Neue Boxen sollen am TV auch an die Wand und hinten habe ich was zum abstellen.
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Was haltet ihr von diesen System?

AV-Receiver:
Pioneer VSX-S310
oder
Pioneer VSX-S500-S

Front-Boxen:
Canton InWall 465
oder
Canton InWall 480

Rear-Boxen:
noch offen
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Da würde ich lieber den Marantz kaufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und Du willst Deine Wände aufstemmen für Lautsprecher?

Nimm doch die flachen Canton oder Nubert Wandlautsprecher für vorn:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bzw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Ich hätte eine neue Wand eingezogen. Darin die Kabel erstellt und die Lautsprecher eingebaut.

Die Canton sehen auch nicht schlecht aus, sind da Abdeckungen dabei?
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Ne Wand einziehen? hast Du das sowieso vor, oder extra wegen den Lautsprechern?
Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie IN-Wall Lautsprecher gehört. Keine Ahnung wie da die Akkustik ist.
Dazu kommt noch, dass die In-Wall Lautsprecher dann fix sind. Wer weiß was kommt? Größerer TV? Beamer? Womöglich sind dann die Lautsprecher im Weg.
Da ist es praktischer die LS an die Wand zu schrauben. Das ist leicht versetzbar.
So In-Wall oder Deckenlautsprecher sind zB was fürs Badezimmer. So als Hintergrundmusik von der Decke aus...im Wohnzimmer würde ich sowas nicht einsetzen.

Die Cantons hätten jedenfalls eine Abdeckung. Auf Ihrer Page steht:
Äußerlich überrascht die neue GLE Serie mit akustisch neutralen Stoffabdeckungen und der optisch schmalen Schallwand.
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Nein, pro Paar ca. 249€ wie hier bei Alternate die On-Wall LS Canton GLE 416:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du kannst auch 4 Stück von den On-Wall LS nehmen und davon 2 hinten positionieren. So flache On-Wall LS nimmt man gern, wenn die Couch an der Wand steht. Da kann man ja schlecht größere Lautsprecher 1-2 Meter hinter das Sofa positionieren. Also hängt man On-Wall LS oder Dipole recht weit oben an die Wand um so ein diffuses Klangbild hinten zu erzeugen.
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Danke für deine Hilfe dann muss ich die rear Boxen später nachkaufen.

Zum Receicer, da bleib ich beim Pioneer der kann AirPlay, DLNA und Netzwerk fähig
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

Der NR1504 sollte neuerer Produktion sein, aber eine Klasse unter dem NR1602. Also schau auf die Funktionen und Testurteile im Netz, was für dich eher in Frage kommt.
 
AW: Kaufberatung 4.1/5.1

also in persönlich habe einen ab Receiver von denon und bin Top zufrieden und Herman Kardon Box und bin mit diesen auch Top zurfieden. Mein ab Receiver hat damals 280€ gekostet ist Micro dabei zum automatischen einstellen und justieren für optimalen sound


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben