Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kauf- und Konfigurationsberatung CS-Homeserver

otti55

Newbie
Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
meistens zu Hause
Liebes Forum,
als absoluter Newbie in Sachen CS suche ich ein wenig Unterstützung bei der Einrichtung eines CS-Homeservers.
Folgende Hardware ist vorhanden:

1.) Windows Homeserver 2011 mit DigitalDevices Sat-TV-Karten Cineplex Duo S2, Mediaportal Server für zeitgesteuerte TV-Aufnahmen und TV-Streaming.
2.) Gigabit Netzwerk und 300MBit WLAN mit diversen Mediaportal Streaming-Clients auf Windows und ggfls. künftig Android
3.) diverse Sat Receiver Ferguson Ariva 202e und Dokia D-Box II
4.) Router AVM Fritz-Box 7050 und D-Link DIR 645

Wunsch in absteigender Reihenfolge: : HD+, SKY-HD, ORF-HD, SRG-HD auf allen Geräten und falls machbar Aufnahmemöglichkeit unverschlüsselt am Server.

Smartcards und Kartenleser sind noch nicht vorhanden.

Freue mich über alle ernsthaften Lösungsvorschläge.

Otti
 
AW: Kauf- und Konfigurationsberatung CS-Homeserver

Windows ist die schlechteste Alternative für CS.
Besser wäre Linux oder VM mit Linux auf dem PC, wenn schon Windows eingerichtet ist.

Es kann auch die Fritte als Server eingerichtet werden.

Es gibt z.B. bei Sky keine Variante, nur die HD-Sender zu bekommen.
Die sind mit 10Eu im Monat dazubuchbar, aber nur entsprechend Deinem Abo.
Hast Du den SD-Sender nicht im Paket, bekommst Du auch den HD-Sender nicht.
Für HD+ wäre eine HD02 zu empfehlen, da die HD03 nicht so mitspielt.

Ariva zeichnet z.B. Sky-Sender auf, aber die kannst Du nur auf dem Ariva abspielen, nirgendwo anderst.
 
AW: Kauf- und Konfigurationsberatung CS-Homeserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, dann scheidet der Server als CS-Server aus. Für eine zusätzliche VM parallel fehlen dem Server möglicherweise die Ressourcen. Die Migration nach Linux kommt im Augenblick mangels Kentnissen des Admins (mir) nicht in Frage.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch die 7050?

Wie sieht es mit den Fergies aus? Habe gelesen, der Ariva 202E könnte als CS-Server eingerichtet werden. Unklar ist mir allerdings, ob nur für andere Arivas oder generell. Wie sieht es mit dem Server-PC als CS-Client aus? Ist das auf Windows7 64bit/Server 2008 realisierbar? Wie gesagt, ich streame TV vom Server ins Heimnetz.








Gruß
Otti
 
AW: Kauf- und Konfigurationsberatung CS-Homeserver

Meine Erfahrung ist, daß die Arivas im HomeCS als Server gehen.
Nach außerhalb habe ich das noch nicht probiert ( sind bei mir nur Clients ).

Lies mal unter Hadu nach, das kann auf dem PC laufen.
Geht aber eben auch nicht als Server, soweit ich weiß.
 
AW: Kauf- und Konfigurationsberatung CS-Homeserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und vielen Dank. Interessant wäre die Klärung der Frage, ob die Arivas als Server für andere Platformen im Home-CS taugen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guter Tip. Danke, werde mich mal einlesen. Serverfunktionen wären ja auch nicht mehr erforderlich, wenn ich die Ariva zum Server aufbohren könnte.

Danke und Grüße

Otti
 
AW: Kauf- und Konfigurationsberatung CS-Homeserver

Hi,

Die Ariva laufen nur im Home CS als Server. Allerdings sind sie besser als Clienten an einem Oscam Server.
 
Zurück
Oben