Die Betonung liegt auf "(momentan) nur NC 8.xxx hast". Kann man aber wie gesagt ändern. Aber dann hättest du 2 Baustellen. Mach erst mal die eine fertig.
MfG Alfred
P.S. Dauert das Kopieren von den knapp 1GB bei dir wirklich solange? Die 1,7 GB bei meinem One3rd waren gestern in 1h drauf...
so wie ich das sehe ist es auch klar, warum es nicht geht. im mapordner fehlen massenhaft dateien und deshalb kommst du auch auf so wenig mb.
das bild zeigt zwar nicht die gleiche map, aber in etwa sollte es schon so aussehen.
Da fehlt gar nichts in der Karte, die Karte Central_Europe v951.6694 hat incl. brand-Ordner nicht mehr als 12 Dateien und ist mit 953 MB komplett (kein IQ, kein TTS, kein Cspeech & ASR, kein HNR)! Was heisst, "er" findet nichts? Der TomTom oder das Freischalttool?
Dann aktualisiere die meta.txt über "akt. meta.txt laden"
Schalte deine Karte frei. Mit der Central_Europe v951.6692 brauchst du es ohne NC-Wechsel gar nicht erst versuchen!
MfG Alfred
Edit: Aber ein schönes Leerzeichen haste im Ordnernamen, damit kann das Tool nichts freischalten. Mach das Leerzeichen vor dem "v" weg und alles wird gut!
Central_Europe_951_6694 oder auchCentral_Europev951.6694= ok Central_Europe 951_6694 oder auch Central_Europe v951_6694 = falsch
Hallo, mein Versuch von heute früh wurde abgebrochen, das Kopieren von 1 Datei wurde von WinDoof abgelehnt - ich beginne also von vorne, keine Leerzeichen und dann darf das Tool wieder Versuchen die Karte freizuschalten.
Hier mal das Zeitfenster:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
so schaut es aus, wenn man etwas "kleines" verschieben möchte - von 11 Stunden bis 26 min Wartezeit.
Dass das so lange dauert, ist schon merkwürdig. Ich hab zwar auch den Total Commander, benutze aber für so etwas Überschaubares immer nur den Windoof eigenen Dateiexplorer. Wie schon gesagt, die 1,67 GB von meiner Europe_East (bereinigt) waren in einer Stunde auf dem One3rd. Der hat auch nur USB1, so dass die intern eingelötete Class 10 eigentlich keine Rolle spielen dürfte. Seltsam...
Wenn du das easyusetool_frontend_0520_gsmfree (als Aministrator) ausführst, müsstest du eigentlich wegen dem Leerzeichen eine schöne Meckermeldung erhalten:
Nein es gibt keine Fehlermeldung aus, nur die Info beim Freischalten " kann es nicht finden " - " it can not find "
Melde mich, wenn alles Verschoben ist...
NC hast du ja schon gepatcht, oder?
Jetzt nur noch die Karte freischalten über dct-Frontend:
1. auf die ttgo.bif deines TomTom verweisen
2. auf die *.meta in dem Central_Europe-Kartenordner auf dem TT verweisen (im sich öffnenden Verzeichnisfenster den Kartenordner suchen und anklicken, dann siehst du die Europe_Central-100392.meta und auf diese draufklicken
3. meta.dct-erstellen (muß ohne Fehlermeldung mit ok durchlaufen)
4. Ende
Das ist kein Fehler, es sei denn du hast versucht, die ttsystem zu patchen, musst aber die PNDNavigator patchen (Hinweis roter text)! Siehe erster Spoiler: Klick
Wenn richtig gemacht, findest du danach eine PNDNavigator.orig im TT-Hauptverzeichnis - die fehlt noch in deinem Screenshoot! Und danach mach einfach mit "dct-Frontend" weiter und schalte endlich deine Karte frei.
MfG Alfred
Edit: Was funktioniert nun? Das Patchen der PNDNavigator oder das Freischalten der Karte? Oder womöglich beides?! Die POIs kannst du entweder wenn vorhanden aus deiner alten Karte übernehmen (*.ov2 + zugehöriges *.bmp) oder neu beschaffen.