Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kati UFS910 oscam auf cccam

AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

HD ist meistens eine sache des Mapping.
Dies wird in der oscam.user auf der Kathi erledigt. Wie sieht deine aktuelle oscam.user aus?
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

bei den aktuellen oscam binaries - aktuell seit ca. 5 Monaten - gilt bei einem reader in der oscam.server:

account = user,pass RAUS !!!

Zur Erklärung noch einmal bei den neuen binaries heisst es:

user = # Username - der Parameter account wird bei den neueren binaries nicht mehr verwendet
password = # Passwort

OK Skywalker ist ja wieder flott Heute :)

Meines Wissens nach kann cccam die HD Kanäle nicht erhellen - sollte ich damit falsch liegen dann korrigiert das bitte.

Es wäre besser den Server (Dream) auch mit oscam ALLEINE zum laufen zu bringen.
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Nee nee...
Die Dream mit CCcam 2.2.1 ist schon ok!
CCcam kann die HD perfekt erhellen. Ich nutze selbst CCcam 2.2.1 mit einer S02 und HD+ Karte
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

OK wieder was neues dazu gelernt. Ich kannte es bisher nur so, dass die cccam das nicht könnte. Danke
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

das mit dem account hatte ich geändert, hat allerdings auch mit account funktioniert!

hier die aktuelle User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die cccam macht bei mir Sky, Sky Hd und HD+ hell.
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Du hast AAF E2 Summer Image im Flash der Kathi und nutzt einen SWAP Stick.
Anbei ein Komplett-Paket für deine Zwecke.

OSCam auf der Kathi stoppen und auf einen freien sender schalten (ARD).
Dann kopierst du einfach die Dateien aus dem jeweiligen Ordner 1:1 auf deine Kathrein bzw. in den richtigen Ordner auf den Stick. Alle so lassen wie sie sind, lediglich
die "oscam" aus dem Paket "media-autofs-sda1-swapextensions-bin" mit Rechte 755 versehen und
die "oscam.server" einfach mit deiner line editieren (IP , Port , User , Pass).
Das ist alles.
Dannach oscam auf der Kathrein wieder starten...

Wie gesagt, alle anderen Dateien bleiben unangetastet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Nun funktionier im Gegensatz zu vorher leider garnichts mehr, nichtmal im Browser den Log aufzurufen. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Alle Dateien richtig kopiert bzw. mit deinen bestehenden ersetzt?
Der oscam die Rechte 755 gegeben?

Das Paket funzt auf jeden Fall zu 100%. Rennt bereits auf zig Kathi´s....

Ansonsten würd ich dir vorschlagen, OScam auf der Kathi zu stoppen, alles was auf dem Stick unter

/media/autofs/sda1/swapextensions/bin
/media/autofs/sda1/swapextensions/etc
/media/autofs/sda1/swapextensions/keys

ist zu löschen. Auch auf der Kathi unter

/var/etc
/var/bin
/var/keys

nachschauen, dass da keine OScam Files mehr sind.
Dannach die Kathrein rebooten. Du hast dann logischerweise keine Camd mehr.

Jetzt die Dateien aus meinem Paket wieder auf die Kathi. rechte vergeben und die oscam.server editieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Jetzt muß ich gestehen, das ich unter swapextensions überhaupt keine Ordner habe. Ich hatte alles lokal in die Ordner auf der Kati kopiert, das lief dann ja leider nicht. Nun den alten Stand wiederhergestellt und läuft wieder, bis auf HD natürlich.
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Den richte ich ein wenn ich das frisch installierte Image zu ersten mal starte?! Das hab ich vorhin abgebrochen, da mir nicht ganz klar war, wie ich das machen muß. Soll ich vielleicht auch noch ein anderes (besseres) Image nehmen. Denn ein bißchen träge ist die Box ja, und das Menü zum übertakten ist auch nicht in diesem Image. Oder wird das mit dem Stick dann alles besser?
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

Summer Image ist schon ganz gut....das hab ich auch im Flash der Kathrein, allerdings mit SWAP-Stick!
Den Stick kannst du auch nachräglich einbinden übern AAF Wizzard....
Das gehört allerding nicht mehr in diesem Bereich (OScam Talk)
 
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

So, swap stick alles angelegt, Dateien reinkopiert. mußte die oscam.emu noch abändern, da bei mir sda2 der Hauptorner ist.
Sky geht, die Hd's und Hd+ gehen entweder pixelig oder garnicht. Timeout sagt der log.

log Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kati UFS910 oscam auf cccam

So, da hab ich vorhin genug gehabt mit Enigma, habe das original 2.03 draufgespielt. Oscam Version 1.0 draufgemacht. Die Einstellungen von gestern genommen. Und wer sagts denn nun ging Sky und HD+, aber kein Sky Hd! Dann dachte ich mir nehme ich die Box mal mit zu meinem Vater, habe vorher noch die Ip Adresse in der Oscam.server auf meine Dyndns Adresse geändert. Und nun, alles dunkel. Ich verstehs nicht, gerstern unter Enigma ging das mit der dyndns! Ich könnte mich hintern Zug schmeißen!!! :emoticon-0113-sleep
 
Zurück
Oben