Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Ja mattmasch
War ein wenig zu schnell beim schreiben. Ich hab linux und auch da das Problem mit den zwei erwähnten Programmen. Und das mit mtv sollte aber gehen. Es sei denn es ist anders bei Neutrino als bei enigma2.


Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Ich würde jetzt gerne das Neutrino mal testen, hab aber noch fragen.
Gibt es eine Version die nur über usb Stick läuft oder muss dazu das original image überschrieben werden? Wie krieg ich die iptv Sender drauf? wo bekomme ich die Daten dafür her?
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Also das original muss runter, USB Images gehen nur wenn Neutrino oder enigma2 im Flash sitzen. Und mit IP TV unter HDMU geht es einfach, aber wie es genau unter Neutrino geht weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

...""""wo bekomme ich die Daten dafür her?"""
Das NMP Neutrino kommt vom BPanther, sieh dich dort mal um.
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Ok bei BPanter gibts eine für flash und eine für usb.
Vielleicht teste ich hdmu nochmal, wie geht es da mit dem iptv? wo bekomm ich da die Sender her?
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Bei hdmu geht's du unter plugin/epg und da gibt es das iptv list updater plugin. Wenn du es startest fragt er welche iptv Listen du installieren möchtest. Und zu finden sind diese dann in der normalen bouquet Liste.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

hier ist immer die aktuelle Version des Images.

Link ist nicht mehr aktiv.

bitte sehr

gruss
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Kein Problem, mach aber nicht zu viele plugin s drauf. Da der Flash Speicher mit dem Image schon gut gefüllt ist. Ich habe so an die 6bis7 drauf. Und wenn du Hilfe brauchst dann melde dich ruhig.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Hi,

>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<< ist alles step by step erklärt! Kannst nichts falsch machen!

Zuerst das UpdateScript, damit Kathi die Fremd Images erkennt und dann kannst du Flashen bis der Arzt kommt :D

@Kathi912: würdest du unterschreiben, dass HDMU intuitiver und flüssiger und ebenso stabiler läuft als Neutrino?
Und welche Plugins würdest du den empfehlen? (must have)?!
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Hi mister_deluxe
Also von den Umfang her gesehen ist das HDMU absolut unschlagbar. Die Stabilität ist aus meiner Sicht auch gut, aber steht dann doch hinter Neutrino. Aber das ist ja verständlich, denn je mehr plugin s man drauf macht um so mehr Schwierigkeiten können entstehen. Wenn du aber das reine Images siehst dann ist es schon sehr zuverlässig. Die Schnelligkeit von Neutrino ist unschlagbar, hat aber was mit der Optik zu tun. Und bei plugin s müsste man wissen was du machen möchtest.


Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Danke für deinen Beitrag bezüglich HDMU (E2)! Natürlich liegt es selbst einen in der Hand wo seine Wünsche und Vorstellungen bei den ganzen Plugins sind!

Ich meine, ich habe noch Neutrino drauf! Der Start ist ziemlich lahm, da ist das Original FW deutlich schneller >später ist es recht flott!

Natürlich kann ich momentan eine Langzeit Prognose nicht sagen wie sich die Stabilität wie das Einfrieren des Gerätes oder des Abstürzes vorher sehen.

Hat irgendwer eine Erfahrung damit gemacht, welches Image stabiler läuft ? Neutrino oder Original FW?

Dann meine zweite Frage:

Laut diesen Link ist nicht mehr aktiv. kann man Austria Sat one EMU hell bekommen? Kann einer dies Unterschreiben, dass es funktioniert?

Gruß
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Warum ohne Emu, das seteht nirgends. ;-)

Ich vermute eine Doscam oder ocamymod in dem paket, habe nicht nachgeschaut.
 
AW: Kati ufs 912 viele Problematiken: Aussetzer, Hänger, Einfrieren I + ORF HELL WIE?

Naja Neutrino Start lahm kann ich nicht nachvollziehen > bei der ufs910 sind es 35 sek. und bei meiner ufs913 unter 30 sek.
Die ufs912 ist auf ähnlichen Level, und komplett neu booten ist eh selten bis gar nicht nötig > für die meisten Fälle reicht ein Gui Neustart, der nur wenige Sekunden braucht.
Was aber sein kann, wenn Du das BP Neutrino verwendest: bei der 912/913 wird ein Teil des NAND Flash für Datensicherung / Emus / Backup usw. benutzt, was ein Neuflashen in kurzer Zeit
mit Wiederherstellen aller Settings ermöglicht.
Durch andere Images oder auch Orginal, kann es erforderlich sein das der Bereich einmal neu formatiert werden muss.

Eine weitere Klanke, insbesondere bei plötzlichen Reboots, Bildruckeln oder auch Tuner Probleme,können auch alternde Elkos sein.
Mittlerweile ist diese Verkauf fördernde Sollbruchstelle ja bei allen Geräten eingebaut. :)
 
Zurück
Oben