Psychopork
Ist gelegentlich hier
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
Mein Kathi ging gestern Abend einfach beim Umschalten aus. Nachdem wieder einschalten blieb er beim ,,Starten....,, stehen und ging dann wieder aus.
Ich habe dann auch mal den Hauptschalter aus gemacht und das ganze mehrfach wiederholt.
Nichts geht.
Nach lesen im Forum habe ich mal den RESET versucht:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?124868-HowTo-Kathrein-912-flashen
Also :
Recovery Image für Kathrein UFS-912
Beschreibung:
Dieses Recovery Image ermöglicht ein komplettes² neu flashen der Kathrein UFS-912 im Fehlerfall bzw. für die Rückkehr von E2/Neutrino zum original System. Es ist kein Eingriff über RS-232 notwendig.
Anwendung:
Einspielen des Recovery Images erfolgt wie gewohnt per USB.
Nach Punkt 8 ging der Kathi aus und nicht mehr an.
Wenn ich den Receiver jetzt einschalte kann ich eine Erstinstallation durchführen.
Nur sobald ich den Sendersuchlauf starte schaltet er sich immer bei 53% ab.
Habe dann auch mal das Software update gemacht und die Werkseinstellungen geladen und dann nochmal die Erstinstallation durchgeführt.
Aber immer das gleiche.
Ich komme jetzt nicht mehr weiter hab schon alles versucht und auch schon einiges gelesen aber finde nicht das richtige.
Hat jemand eine Lösung ?
Hab ich was falsch gemacht ?
Vielen Dank schonmal.
ich hab folgendes Problem:
Mein Kathi ging gestern Abend einfach beim Umschalten aus. Nachdem wieder einschalten blieb er beim ,,Starten....,, stehen und ging dann wieder aus.
Ich habe dann auch mal den Hauptschalter aus gemacht und das ganze mehrfach wiederholt.
Nichts geht.
Nach lesen im Forum habe ich mal den RESET versucht:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?124868-HowTo-Kathrein-912-flashen
Also :
Recovery Image für Kathrein UFS-912
Beschreibung:
Dieses Recovery Image ermöglicht ein komplettes² neu flashen der Kathrein UFS-912 im Fehlerfall bzw. für die Rückkehr von E2/Neutrino zum original System. Es ist kein Eingriff über RS-232 notwendig.
Anwendung:
Einspielen des Recovery Images erfolgt wie gewohnt per USB.
- Schritt 1: Hierzu das Recovery Image auf einen USB-Stick kopieren. (Ordnerstruktur beibehalten)
Wie Ihr seht findet Ihr auf den USB-Stick nun folgende Ordnerstruktur:
kathrein
|->ufs912
|->ufs912BArgs - Schritt 2: Falls kein Wechsel zwischen E2/Neutrino zurück zum org. System stattfinden soll kann direkt mit Schritt 7 fortgefahren werden.
Die Ordner umbenennen:
ufs912 zu ufs912Img
ufs912BArgs zu ufs912 - Schritt 3: Den USB-Stick nun in den vorderen USB-Port der ausgeschaltete Box stecken.
- Schritt 4: Die Box einschalten und die TV/RADIO Taste an der Box gedrückt halten bis "EMERGENCY BOOT" im Display erscheint.
- Schritt 5: Den USB-Stick abziehen sobald "UPDATE SUCCESS!" im Display der Box steht.
- Schritt 6: Die Ordner umbenennen:
ufs912 zu ufs912BArgs
ufs912Img zu ufs912 - Schritt 7: Den USB-Stick nun in den vorderen USB-Port der ausgeschaltete Box stecken.
- Schritt 8: Die Box einschalten und die TV/RADIO Taste an der Box gedrückt halten bis "EMERGENCY BOOT" im Display erscheint.
Im Verlauf der Prozedur kann die Box mehrfach automatisch neustarten. - Schritt 9: Den USB-Stick erst abziehen wenn wieder ein Bild auf dem TV erscheint.
Nach Punkt 8 ging der Kathi aus und nicht mehr an.
Wenn ich den Receiver jetzt einschalte kann ich eine Erstinstallation durchführen.
Nur sobald ich den Sendersuchlauf starte schaltet er sich immer bei 53% ab.
Habe dann auch mal das Software update gemacht und die Werkseinstellungen geladen und dann nochmal die Erstinstallation durchgeführt.
Aber immer das gleiche.
Ich komme jetzt nicht mehr weiter hab schon alles versucht und auch schon einiges gelesen aber finde nicht das richtige.
Hat jemand eine Lösung ?
Hab ich was falsch gemacht ?
Vielen Dank schonmal.