Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

Psychopork

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
Mein Kathi ging gestern Abend einfach beim Umschalten aus. Nachdem wieder einschalten blieb er beim ,,Starten....,, stehen und ging dann wieder aus.
Ich habe dann auch mal den Hauptschalter aus gemacht und das ganze mehrfach wiederholt.
Nichts geht.
Nach lesen im Forum habe ich mal den RESET versucht:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?124868-HowTo-Kathrein-912-flashen

Also :
Recovery Image für Kathrein UFS-912

Beschreibung:
Dieses Recovery Image ermöglicht ein komplettes² neu flashen der Kathrein UFS-912 im Fehlerfall bzw. für die Rückkehr von E2/Neutrino zum original System. Es ist kein Eingriff über RS-232 notwendig.

Anwendung:
Einspielen des Recovery Images erfolgt wie gewohnt per USB.




  • Schritt 1: Hierzu das Recovery Image auf einen USB-Stick kopieren. (Ordnerstruktur beibehalten)
    Wie Ihr seht findet Ihr auf den USB-Stick nun folgende Ordnerstruktur:
    kathrein
    |->ufs912
    |->ufs912BArgs
  • Schritt 2: Falls kein Wechsel zwischen E2/Neutrino zurück zum org. System stattfinden soll kann direkt mit Schritt 7 fortgefahren werden.
    Die Ordner umbenennen:
    ufs912 zu ufs912Img
    ufs912BArgs zu ufs912
  • Schritt 3: Den USB-Stick nun in den vorderen USB-Port der ausgeschaltete Box stecken.
  • Schritt 4: Die Box einschalten und die TV/RADIO Taste an der Box gedrückt halten bis "EMERGENCY BOOT" im Display erscheint.
  • Schritt 5: Den USB-Stick abziehen sobald "UPDATE SUCCESS!" im Display der Box steht.
  • Schritt 6: Die Ordner umbenennen:
    ufs912 zu ufs912BArgs
    ufs912Img zu ufs912
  • Schritt 7: Den USB-Stick nun in den vorderen USB-Port der ausgeschaltete Box stecken.
  • Schritt 8: Die Box einschalten und die TV/RADIO Taste an der Box gedrückt halten bis "EMERGENCY BOOT" im Display erscheint.
    Im Verlauf der Prozedur kann die Box mehrfach automatisch neustarten.
  • Schritt 9: Den USB-Stick erst abziehen wenn wieder ein Bild auf dem TV erscheint.

Nach Punkt 8 ging der Kathi aus und nicht mehr an.

Wenn ich den Receiver jetzt einschalte kann ich eine Erstinstallation durchführen.
Nur sobald ich den Sendersuchlauf starte schaltet er sich immer bei 53% ab.

Habe dann auch mal das Software update gemacht und die Werkseinstellungen geladen und dann nochmal die Erstinstallation durchgeführt.
Aber immer das gleiche.

Ich komme jetzt nicht mehr weiter hab schon alles versucht und auch schon einiges gelesen aber finde nicht das richtige.

Hat jemand eine Lösung ?
Hab ich was falsch gemacht ?


Vielen Dank schonmal.
 
AW: Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

Hi Psychopork

Läuft die Box denn jetzt überhaupt oder hat er keine Senderliste?
Hast du ein Fernsehbild?
Wenn nicht schau doch mal auf die Kathrein-Seite ob es da eine Senderliste als Download gibt,
die du auch über USB auf die Box bekommst. Sollte ja auch so gehen wie du das mit dem Softwareupdate gemacht hast.

Gruss
 
AW: Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

Antenne abstecken und den Transponder 12.344Ghz löschen (Austria Sat).

Es gibt Dutzende Leute mit diesem Problem und das ist derzeit die einzigste Lösung.

Finde ich schon krass,da werden Sendeparameter geändert (was anderes kanns nicht sein)
und schon sind die Boxen aus.
 
AW: Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

Hi,
danke für die Antworten.

@Kathi912
Die Box läuft sonst könnte ich ja auch keine Erstinstallation durchführen.
Ich kann nur kein Sendersuchlauf machen da der immer 53% abstürtz bzw. der Kathi aus geht. Ich habe kein Bild ohne Sender geht das ja nicht, kann nur das Menü ausführen.
Senderliste hochzuladen habe ich auch schon versucht aber geht nicht. Denke das der Kathi erstmal die Sender finden muss bevor ich diese per Liste sortieren kann. Aber keine Ahnung ob das so ist mir kommt es aber mal so vor.

@Rantanor
Muss ich das auch machen wenn ich wie beschrieben den Receiver gefläsht habe und auch gar keine Sender mehr drin habe?
Austri Sat konnte ich die ganze Zeit schauen bis auf Hustler TV (kein Ton) ging alles ;-)

Ich werde nochmal einen Versuch starten. Schreibe dann gleich wieder ob es was gebracht hat.

Danke noch mals

gruss
 
AW: Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

@Kathi912
Ich habe jetzt nochmal versucht unterschiedliche Programmliesten hochzuladen aber ohne Erfolg.

@Rantanor
Wie kann ich den Transponter löschen ?
Auf meinem Receiver ist ja nichts mehr drauf und bevor ich Sender gefunden habe schaltet der Kathi aus.

Versuche jetzt mal beim Sendersuchlauf nur die Freien Programme zu suchen.........es geht ... juhu ;-)

Freie Sender alle gefunden und gespeichert.
Kathi neu gestartet
Starten... steht etwas lange im Display aber dann kommt der Sender den ich vor dem Ausschalten drauf hatte.
Suche jetzt mal alle verschlüsselten Programm...
Ist auch durch gelaufen.... jetzt verstehe ich nichts mehr.

Hat jemand eine Idee warum das jetzt geht und vorher nicht ging ?
Sollte ich den Transponder jetzt löschen ? Wenn ja wie ? Sollte ich diesen auch bei anderen Kathis löschen ?

Ich werde wieder berichten wie es weiter geht.
 
AW: Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

Geht bis jetzt alles.
Habe auch im Menü Transponder Löschen gefunden:
Menü -->Einstellungen --> Antenne und Satelliten -->Transponder bearbeiten--> Frequenz auswählen und auf Transponder löschen ;-)

Bei mir gibt es den Transponder nicht mehr 12344
Habe nur 12343 und dann 12363

Aber warum jetzt wieder alles geht verstehe ich immer noch nicht vielleicht kann mich jemand erleuchten ;-)

schönen Abend noch
 
AW: Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

Guten Abend,
er Läuft immer noch super.
Bis auf.......
Heute ist mein Kathrein UFS 913 gekommen der steht jetzt im Wohnzimmer da ich da 2 Leitungen habe. (Satschüssel mit Quad LNB)
Jetzt wollte ich den Kathi 912 in das Schlafzimmer stellen , doch jetzt kommt es....Es gehen da nur die Programme die in einem bestimmten Frequenzbereich liegen.
Mein erster Gedanke war das mein LNB nicht mehr richtig funktioniert da der UFS912 2 Leitungen anzapft.
Doch sobald ich mein SKY Humax Receiver im Schlafzimmer anschließe geht er ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee ?
Muss ich am UFS913 oder am 912 was bestimmtes einstellen ?

Bitte um Hilfe .


mfg
 
AW: Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

Hi Psychopork,

schön das ja die Kathi912 wieder läuft.
Aber soweit wie ich weiß gibt es da keine Einstellung du du machen müsstest das du die Probleme nicht hast.
Hasst du mal am LNB die Leitungen getauscht um zu testen was dann ist.
Kein leider zu der Originalsoft nicht viel sagen das ich die nur 2 Tage auf der Box hatte und dann nur noch E2 und Neutrino.
Gibt ja auch nichts besseres als das HDMU auf der 912er, und da läuft bei mir alles bestens.

PS: wenn die Probleme mit der 912 im Schlafzimmer hast ist da auch die 913 angewesen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

Hi Kathi912,
ja der 913 war an im Wohnzimmer als ich den 912 im Schlafzimmer angeschlossen hab.
Aber wie gesagt wenn ich dann im tausch den Sky Receiver dran mache dann geht der ohne Probleme , und der UFS913 ist dabei immer noch an.
Deswegen wundert mich das. Ich glaub die Tage hab ich wohl den Wurm in der Eletronik ;-)

Ich könnte nur noch mal testen ob der 912 geht wenn ich den 913 ausschalte.

Kannst du mir noch sagen was die Vorteile sind von E2 und Neutrino ?


Gruss
 
AW: Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

Hi Psychopork

Also für mich ist das E² (HDMU) das beste von allen da ich viel das MediaPortal nutze z.B. youtube, und solche Sachen.
Das Mediacenter spielt auch viele verschiedene Formate ab, und du kannst da auch Fotos anschauen.
Natürlich ist das E² sehr Umfangreich und somit ergeben sich auch längere Bootzeiten aber ich mache meinen 912er nicht 50 mal am Tag an und aus.
Also beim HDMU gibt es so viele verschiedene Plugins, das hast du halt bei der Originalsoft nicht.

Zum Neutrino muss ich sagen das das neue NMP schon sehr gut läuft. Aber da hast du nicht die Webanwendungen wie beim E².
Dafür ist es unheimlich schnell was den Bootvorgang angeht, und auch die Umschaltzeiten sind der Hammer.
Der normale Skin ist nicht so schick, aber denn kann man anpassen so wie man es halt möchte. Also Schriftgröße verschiedene Farben und vieles mehr.

Kommt halt immer drauf an was man persönlich von seiner Box erwartet.

Gruss
 
AW: Kathrein UFS 912 stürzt immer wieder ab !!!

TitanNit zum Testen,gibts es jetzt auch noch für den UFS912.

Bei 4 verschiedenen FWs ,sollte eigentlich jeder die Passende finden.
Aber an die Bildquali der Orginalen ,kommen die Anderen leider nicht dran.
 
Zurück
Oben