Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kathrein ufs 910 MME V2 mit wlan betreiben

mauro.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Punkte
28
Hallo an alle habe versucht auf meiner kathi 910 ufs mit dem addon manager das wlan plugin zu intsllieren finden aber nirgengens was wo ich was einstellen kann im Menü , oder wo finde ich das .
 
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
576
Punkte
153
AW: kathrein ufs 910 MME V2 mit wlan betreiben

Wie willst Du denn die UFS910 über WLAN verbinden? Hast Du einen Adapter oder wie?
 
OP
OP
M

mauro.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Punkte
28
AW: kathrein ufs 910 MME V2 mit wlan betreiben

Hallo erstmal, mit wlan Usb stick in die kathi und zum Router verbinden .
 
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
576
Punkte
153
AW: kathrein ufs 910 MME V2 mit wlan betreiben

Was für ein Stick ist es? Hersteller und Model?

Ich habe z.B. für den Betrieb der Kathi und WLAN einen Netgear WNCE2001 WLAN Adapter am LAN Anschluss dran. Das funktioniert bestens.
 
OP
OP
M

mauro.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Punkte
28
AW: kathrein ufs 910 MME V2 mit wlan betreiben

Ja ich hab einen Netgear WG111v2,ich wollte aber wissen wo ich was im menü finde über die einstellungen wegen wlan stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
576
Punkte
153
AW: kathrein ufs 910 MME V2 mit wlan betreiben

Also so wie ich das sehe ist Dein Stick ein USB Stick wo laut Hersteller auch nur Treiber für Windows angeboten werden. Ob es überhaupt möglich ist den Stick an der Kathrein zu betreiben halte ich für sehr fragwürdig.

Wo willst Du denn ein Plugin oder die Treiber für den Stick für das Image laden?
 
OP
OP
M

mauro.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Punkte
28
AW: kathrein ufs 910 MME V2 mit wlan betreiben

Auf den Swapstick,und ich wollte eigendlich nur wissen gibt es da ein menü wo mann was sehen kann wo mann was einstellen kann.
 
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
576
Punkte
153
AW: kathrein ufs 910 MME V2 mit wlan betreiben

Es soll angeblich was für Neutrino Images geben aber für AAF E2???

Ich habe im www mal etwas gefunden, aber ob es Dir hilft??

als erstes, lädst du über den addon manager wlan-e2-0.2a-setup.tar runter, diese dann inst. dann gehste per ftp manag. auf /etc/init.d , dort findeste die wlan.sh, dort trägste dhcp o. feste IP ein, dann zurück /etc , dort liegt die wpa_supplicant.conf , dort machste die einstellungen für deinen wlan schlüssel und so.

Wenn dann alles mit IP, wpa_supplicant.conf, ok und richtig eingetragen iss, neustart und es müsste funken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

foeckler

Newbie
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: kathrein ufs 910 MME V2 mit wlan betreiben

Hallo vielen Dank für den Beitrag. ich verstehe nur Bahnhof. Wenn ich einen Tip für andere schreibe, dann muss man es auch verstehen können. Es ist super, wenn man sich gegenseitig hilft. Aber für einen Laien ist das nicht zu lesen.
 
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
576
Punkte
153
AW: kathrein ufs 910 MME V2 mit wlan betreiben

Den Thread kann man im Prinzip auch langsam einstampfen, ist ja nur 2 Jahre alt. In der Zwischenzeit hat sich bei den Images sehr viel getan, so dass die meisten Images bereits die WLAN Treiber integriert haben oder aber auch über das Menu Erweiterungen nachinstalliert werden können. An Deiner Stelle würde ich kein so altes Image nehmen sondern TitanNit 1.23 flashen, aber das kannst Du ja frei entscheiden.

Gruß,

Bulldog3001
 
Oben