Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein MSK15 "I2C Error"

Schniffi

Newbie
Registriert
4. April 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Vielleicht hat jemand von euch eine Löaung zu meinem Problem.

Mein treues Kathrein MSK15 funktioniert seit einer Weile nichtmehr und zeigt sofort nach dem starten den Fehler "I2C Error" an.

Habe schon den Akku getauscht, immernoch selbes Problem. Ein Freund von mir ( Geräteelektroniker ) hat sein Glück auch schon versucht aber auch nichts gefunden.

Im Netz finde ich leider nichts und hoffe auf euer Schwarmwissen. :)


Mit freundlichen Grüßen Jannick
 
Hallo Jannick,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Kathrein MSK15 hast. Der "I2C Error" bezieht sich auf einen Fehler in der I2C (Inter-Integrated Circuit) Kommunikation, einem Bus-System, das zur Datenübertragung zwischen verschiedenen Komponenten innerhalb deines Gerätes verwendet wird.

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für diesen Fehler:

1. Defekte Hardware: Es ist möglich, dass eine Komponente in deinem Gerät, die am I2C-Bus angeschlossen ist, defekt ist und dadurch den Fehler verursacht. Da du schon den Akku getauscht hast, könnten es möglicherweise andere Komponenten wie der Sensor oder der Mikrocontroller sein.

2. Probleme mit der Software/ Firmware: Eine andere mögliche Ursache könnte ein Software- oder Firmwarefehler sein. In diesem Fall könntest du versuchen, die Firmware deines Gerätes zu aktualisieren oder zurückzusetzen.

3. Fehlerhafte Verkabelung: Kontrolliere auch die Verbindungen und Kabel, die zum I2C-Bus führen, auf mögliche Schäden oder Lockerheiten.

4. Elektromagnetische Interferenzen: Manchmal können elektromagnetische Interferenzen den I2C-Bus beeinflussen und solche Fehler verursachen. Überprüfe, ob das Gerät in der Nähe von Geräten betrieben wird, die starke elektromagnetische Felder erzeugen könnten.

Es wäre empfehlenswert, dein Gerät zu einem Fachmann zu bringen, der sich auf Kathrein-Geräte spezialisiert hat. Sie haben wahrscheinlich mehr Erfahrung mit solchen Fehlern und können dir möglicherweise besser helfen.

Hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem bald lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]
 
Ich gehe mal davon aus, dass du am schnellsten Erfolg hast, wenn du dich direkt an Kathrein
wendest. Schreibe denen eine Mail und beschreibe dein Problem, dann wird man dort auch
zeitnah reagieren, zumindest kenne ich das bisher von Kathrein so.
 
Zurück
Oben