Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein BAS65 Flachantenne schlechte Signalwerte

kuddl187

Ist oft hier
Hallo,

ich habe auf meinem Balkongeländer eine Kathrein BAS 65 montiert.
Zusätzlich hab ich mir einen piepsenden Satfinder geliehen um die Antenne "optimal" auszurichten.
Jedoch bekomme ich (laut DM800) kein SNR über 68%.

Sobald das Wetter schlechter wird bekomme ich sofort Störungen bzw. kein Bild.

Kann ich irgendwas falsch gemacht haben dass mein Signal so schlecht ist?
Ich habe mal ein Foto mit der Dishpointer App von der Position meiner Antenne gemacht.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die Bäume da unten sollten doch nicht stören?

AW: Kathrein BAS65 Flachantenne schlechte Signalwerte

Hi,
deine Dream hat einen um Welten besseren Satfinder intus als so ein Piepser!
Diese Piepser reagieren eben auf einen Summenpegel.

Suche dir lieber 3 - 4 schwächelnde Transponder, mit Programmen die dir wichtig sind aus und justiere damit die BAS fein auf die höchste Signalquallität aus. Der BER-Wert muß "0" sein. (Das kann der Piepser ja auch nicht).

Überprüfe auch die Stecker auf korrekte Montage, im Zweifel neu aufsetzen.

Wenn eine Fensterduchführung eingebaut ist, schwächt diese das Signal zusätzlich.

Glaubt man der App, ist die Sicht der BAS zum Sat frei, also keine Abschattung!

Ja eine Fensterdurchführung habe ich sogar verbaut.
Allerdings hatte ich die auch in meiner alten Wohnung verbaut und trotzdem Signalwerte über 80% (aber mit einer 80er Schüssel).

Ich werde mal neue Stecker montieren und berichten ob sich was verbessert.

Kann man die BAS 65 eigentlich verkehrt aufbauen?!
Meine hängt momentan so:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

So, ich hab nun mal Cablecon Stecker verbaut. Jetzt bin ich immerhin zwischen 70-75%, mehr scheint wohl nicht drin zu sein. Mal abwarten wie es beim nächsten Regenschauer läuft

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Zurück
Oben