Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kartenupdates für Hyundai und Kia mit orginal Kartenupdater ab Stand 11/2021

Ich kann dir die Navisoftware Magic Earth aus dem Playstore empfehlen ist kostenlos und hat offline Karten und Verkehrsdienst und teilweise Blitzer und Datenvolumen wird nur geringfügig genutzt, ist eine gute Alternative zu Google Maps und im Vergleich zu meiner Orginal Kia Navisoftwareanbietern ebenbürtig, läuft über Android Auto mal testen als Tipp, ansonsten hier aus dem Forum Sygic für PKW läuft auch ist aber Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit gestern ist ein neues Update für das Infotainment auf der KIA Navigation Update Seite verfügbar.
Erster Test heute:

• Das Kartenmaterial ist (zumindest in meiner Region) top aktuell. Neuer Kreisel etc. alles vorhanden.
  • Die Telefonverbindung via BT musste ich neu koppeln. Das hat sonst immer gleich funktioniert.
  • Auffällig war, dass die Ansagen vom Navi trotz beibehaltener vorheriger Einstellungen, sehr leise waren. ich musste die Lautstärke der Ansagen um 10 erhöhen.

War wie gesagt nur ein Kurztest.
Wäre schön, wenn jemand was zu meinen Feststellungen sagen würde.

Moin

OT:
Zum "Problem" : Habe auf meinem USB Stick 32 GB mehrere Ordner mit *.mp3s erstellt.
Meist möchte ich dass ALLE Ordner zufällig abgespielt werden.
Standardmässig ist eingestellt, dass der erste Ordner abgespielt und wiederholt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen, dass immer ALLE Ordner zufällig abgespielt werden und das man das speichern kann ?

Mein immerer Monk ist sehr verzweifelt

Das mit dem Shuffleplay auf Ordnerebene ist seit dem 2. Update vom letzten Jahr so und leider nicht einstellbar. Das nervt total, jedes mal daran denken zu müssen, das umzustellen.

Das Update für Januar gibt es für Hyundai und Kia über das Download Manager Programm, was neu ist, ist nicht so richtig erkennbar angeblich Karten, kann leider nichts dazu mehr sagen da ich meinen Kia verkauft habe und ins Nissan Lager gewechselt bin, lese trotzdem hier weiter mit, weil in meiner Familie noch Hyundai unterwegs sind, also wer Verbesserung vom Update sieht kann es hier mitteilen

Scheinbar wurde das Update zurückgezogen, es ist wieder die Version vom letzten August online. Hab gestern Abend den Updater gestartet, da wurde mir noch eine aktuelle Version angezeigt. Als ich heute Morgen die SD-Karte reingeschoben habe, tat sich nix. Also Update von Hand angestoßen, da kam dann die Meldung, dass auf der Karte die gleiche Version ist, wie installiert.
Bin dann nochmal auf die Update-Seite gegangen und siehe da, die neue Version ist weg.

Edit:
Bei Hyundai ist die neue Version übrigens online.

Hab vergessen hinzuzuschreiben, dass nur bei Kia die Updates weg sind

Zuletzt bearbeitet:
Navigationskarten- und Software-Update für
ccNC-ausgestattete Modelle – März 2025
Registrierungsdatum : 31-Mar-2025

Zurück
Oben