Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Und ?
Ist nun die S02 sicher ???
Mit Sicherheit nicht.
Gruß Andi

Ich versteh nicht warum du immer wieder fragst,es steht doch hier des öfteren das es bis 2015 läuft was dann kommt das ist alles Spekulation.

Sicher ist gar nichts!!

Gruß

Und ?
Ist nun die S02 sicher ???
Mit Sicherheit nicht.
Gruß Andi

Das hat damit nichts zu tun ob die S02 sicher ist oder nicht. Jedenfalls konnte das ROM bis dato nicht extrahiert werden.
Hierbei geht es nur um Einsparungen seitens Sky weil ein zweites Cryptsystem nun mal Kosten verursacht. Außerdem wird die S02 vermutlich nicht CAK7 fähig sein und daher wird Sky weiterhin auf die V13 und V14 setzen um sich diese Option offen zu halten. Sie haben ja ncht ohne Grund Receiver im Angebot die ausschließlich nur NDS unterstützen. Liegt natürlich aber auch daran, dass NDS früher zur News Corp. gehört hat.

Die Tauschaktion ist auch eine Geldfrage. So wie in der Vergangenheit geschehen, dass alle Karten in einem Rutsch getauscht wurden weil das Cryptsystem geknackt wurde wird sicherlich nicht stattfinden.
Da es aus wirtschaftlicher Sicht einfach nur logisch ist den Vertrag mit Kudelski irgendwann nicht mehr weiter zu verlängern, wird, und das ist nur eine Vermutung, Sky damit anfangen langsam und nach und nach die S02 aus dem Verkehr zu ziehen ohne potenzielle Neukunden zu vergraueln.

Dass Nagra irgendwann weg vom Fenster ist wissen wir eigentlich alle schon lange. Das aktuelle Vorgehen lässt daher vermuten, dass Sky mit der Ausmusterung der S02 begonnen hat. Ob das wahr ist kann niemand sagen aber sicherlich auch nicht widerlegen!

Mir persönlich ist es auch vollkommen schnuppe ob bei mir im Reader eine S02, V13 oder V14 steckt solange diese auch mit einem SoftwareCAM läuft.

Nur so mal neben bei:Meine Karte wurde gestern Abend deaktiviert und dass obwohl mein Paket noch bei Sky liegt.

So viel zum Thema "sie können mir meine S02 nicht wegnehmen"...

Fakt ist, ich wurde angeschrieben.
Fakt ist, ich kann nichts dagegen tun!
Fakt ist, dass mir mittlerweile drei Hotlinemitarbeiter unabhängig voneinander gesagt haben, dass nach und nach alle Karten ausgestauscht werden.

Und wenn sie jetzt noch S02 rausschicken, heißt das nicht, dass du in einem halben Jahr nicht doch Post bekommst. Für einen neuen Abschluss schicken die dir zuerst mal alles zu.

Und wenn wir schon mal beim Googeln sind: Googlet maln "Kartentausch bei Sky" und da sind es schon ein paar mehr Foren und Seiten, die sich aktuell mit dem Thema befassen...

Aber wer es nicht war haben will, dem kann auch nicht geholfen werden...

Wenn man eine 2 Karte bestellt ohne angaben von receiver, bekommt man die gleiche Karte wie die erste.(das ist die antwort auf einen Post ein paar seiten weite vorne.)
Ein Bekannter von mir hat auch das schreiben und ein Receiver mit V 14 bekommen. Er wollte an der Hotline wieder seine S02 vreischalten lassen da er ein Modul im TV hat und naturlich noch Linux Receiver, angeben hatte er eine Dbox2. Die haben ihm gesagt der Vertag sie erfüllt er könne TV schauen. Er meinte noch das er in 2 zimmern schaut, das sagten die das entspricht nicht den AGB das dürfe er nicht !!!Also kommt irendwann das Paring (2015-2016-2017?)
Und komisch noch das seine Kündigungsfrist gerade um 1 Woche abgelaufen ist !!!
Ich vermute das sie die Briefe und Packete so verschicken das man den Vertrag nicht mehr Kündigen kann.
Wenn ich eine V14 bekomme und sie das Paring anmachen , dann ist für mich höchste zeit zu kündigen.
HD+ macht auch was sie wollen, erhöhung auf 60 Euro, genug bezahler, dann wird erhöt. Nicht mit mir !!!!

Zuletzt bearbeitet:

@Landauer

Bitte keinen Unfug erzählen das deine Sky ohne Grund deaktiviert wurde

Gruß

Und komisch noch das seine Kündigungsfrist gerade um 1 Woche abgelaufen ist !!!
Ich vermute das sie die Briefe und Packete so verschicken das man den Vertrag nicht mehr Kündigen kann.

So siehts aus. Mein Vertrag hat sich auch gerade erst verlängert!

- - - - - - - - - -

Das ist kein Unfug!

Nochmal, ich wurde angeschrieben und gestern haben Sie mir die Karte zu gemacht.
Habe doch heute mit denen telefoniert!
Ich werde für den Ausfall gemäß den AGB entschädigt, was auch immer das heißt...

Und die Begründung ist, dass bei mir irrtümlicherweise mit dem Versand die Karte ausgebucht wurde. Sorry, Pech gehabt! Es tut ihnen Leid!

@Landauer

Das geht vom deutschen Gesetz her gar nicht!!!!!
Wo steckt deine Karte drin bzw mit welchen EMU betreibst du die Karte!

Gruß

Ich lach mich weg,schon mal den Spruch gehörte einer hats gestreut und jetzt bränd es wie zunder.r:337:

Zuletzt bearbeitet:

@Landauer

Gruß
Bei meinem bekannten habe sie die s02 auch einfach deaktiviert, nur der unterschied er hatte das Packet seit 1 Tag !!
Da war dann bei ihm ein fehler in der Logistik.

@Landauer

Gruß

Du meinst sicherlich neuling23.
Man darf den MA aus dem Callcenter auch nicht jedes Wort glauben. Oft haben die selber keine Ahnung davon was sie da erzählen. Der/die besagte MA dachte sicherlich sofort an die Zweitkarte weil es ja um ein "weiteres" Zimmer ging und die ist bei neuling23 anscheinend nicht gebucht.

- - - - - - - - - -

Ich lach mich weg,schon mal den Spruch gehörte einer hats gestreut und jetzt bränd es wie zunder.r:337:

Der größte Troll bist hier aber du selbst oder du willst es einfach nicht wahr haben weil du um dein CS Imperium bangst :D :JC_shipwrecked:

@Landauer

Scanne bitte deinen Brief von Sky ein bzw fotografiere ihn ab und stelle ihn bitte hier online!!

Gruß

Punkt 1: Ich habe nichts gestreut, sondern habe als Nutzer dieses Boards nach erhalt des Briefes hier mal die Suche benutzt, und da war dieser Threat schon eröffnet.

Punkt 2: Es liegt es nicht am EMU oder dergleichen. Mein Reciver lief seit Jahren mit einer sehr ausgereiften Konfiguration. Im Log kann ich sehen, dass sie mir gestern Abend Uniqe-EMM gesendet haben, und danach waren alle Entitlements abgelaufen. Und ich habe ja - wenn auch nur mündliche - Bestätigung, dass meine Karte in deren System ausgebucht wurde.
Die Mitarbeiter am Telefon sind ja auch nur arme Würste, die jetzt ihren Kopf hinhalten müssen, der war sogar echt bemüht und konnte am Ende doch nur auf die ABG's verweisen. Da gibt es wohl eine Entschädigungsregelung ab dem 2. Tag des Kartenausfalls. Das zweifle ich auch nicht an, so was hat auch jeder Telefon-, Mobilfunk- oder DSL-Anbieter. Das wird schon mit dem BGB vereinbar sein...

Punkt 3: So langsam wird mir das hier echt zu blöd!

Leute Leute , Ihr macht hier echt die 100 Seiten voll!

Habt ihr nichts besseres dem Board beizutragen?

Wenn es nach mir ging wäre hier schon lange dicht

Bodo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben