Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Kann es auch damit zu tun haben, dass man kurz bzw. mittelfristig zu reinem HD TV kommen möchte und somit die alten SD Transponder nicht mehr benötigen würde ?

Also weg von SD zu reinem HD, damit hätte man nur einen TV - Standard und müßte nicht mehr zweigleisig fahren.

Und warum sollte ich mit meiner S02 kein HD (oder nur HD) sehen können? Geht doch! S02 hat doch nichts mit HD zu tun. Die Karte entschlüsselt doch nicht das Videosignal.
Billiger wäre nur, sich gänzlich von Nagra zu verabschieden - auf Dauer - in Zukunft - vll. 2015 - aber nicht kurzfristig in einem Monat, das schaffen die nicht.
Ausserdem würde das gross angekündigt werden. Vielleicht ein erster Schritt, um unwissenden Kunden ihre S02 zu tauschen. Danach ist der Widerstand geringer!
Jetzt muss der Widerstand gegen diesen Tausch gross sein, um die endgültige Nagra Abschaltung möglichst lange hinaus zu zögern.

Hi

Ich habe mich erstmal schlaumachen müssen, was es mit diesen "Kartenteilen", hier mit CS abgekürzt überhaupt aufsich hat. Gehört habe ich es zwar auch schon, aber es ist an mir bis dato vorbeigegangen.

Ich sag mal so. Bevor ich Premiere-Kunde wurde, habe ich den analogen Premiere-Kanal am Rechner via "More-TV" geschaut.:emoticon-0178-rock: :emoticon-0105-wink: Als das wegen der Abschaltung des analogen Kanals nicht mehr möglich war, bin ich später eben deren Kunde geworden. Das verlockende Angebot war damals eine D-Box II und ein Jahr kostenlos Premiere Start für einen Spotpreis.

Was ich eigentlich sagen will, ist, daß, wenn Sky tatsächlich wegen des leichteren Cardsharings mit der S02, diese so nach und nach eliminieren- und die V14 an den Kunden bringen will, kann ich das voll verstehen. Es würde mir auch nicht passen, wenn ein Produkt von mir einen Abnehmer hat aber er es sich mit der halbe Welt kostenlos teilt! :emoticon-0145-shake Innerhalb der Wohnung, also wenn der Sohnemann oder die Tochter kostenlos mit Sky versorgt werden soll, da gehe ich ja noch mit! Aber sonst? (ist mir's eigentlich auch egal :D solange ich selbst für mein derzeitiges Paket einen Spottpreis zahle.)
Sooooooo viele werden es unterm Strich auch nicht sein, die da sharen. Für mich hört sich das Prozedere der Voraussetzungen für das CS recht kompliziert an. Neue Hardware benötigte ich ebenfalls. Soll im Endeffekt heißen: Mir ist es völlig "Wurscht", ob ich nun meine S02 weiternutzen- oder auf eine V14 umsteigen müßte. Die soll ja im MaxCam V2 oder im AlphaCrypt Classic ebenfalls völlig problemlos laufen. :emoticon-0155-flowe

Beste Grüße

spätestens seit ins7e11 ist es doch völlig egal für Sky ob Nagra oder V13/14, mit 2x V14 kannst 100 Leute bedienen wenn du willst, das zeig mir mal mit 2 S02 karten... ganz ehrlich die S02 ist Sharetechnisch einfach geschmackssache... viele schwören mittlerweile auf die V14 weil sie eben butterweich läuft und schöne zeiten hergibt... anders sah es vor ins7e11 aus, da konntest sicher ned mehr als 4-6 leute pro Karte haben...

spätestens seit ins7e11 ist es doch völlig egal für Sky ob Nagra oder V13/14, mit 2x V14 kannst 100 Leute bedienen wenn du willst, das zeig mir mal mit 2 S02 karten... ganz ehrlich die S02 ist Sharetechnisch einfach geschmackssache... viele schwören mittlerweile auf die V14 weil sie eben butterweich läuft und schöne zeiten hergibt... anders sah es vor ins7e11 aus, da konntest sicher ned mehr als 4-6 leute pro Karte haben...

Was bitteschön ist denn "ins7e11" ??? Habe ich bisher noch nie gehört.

100 Leute mit 2 Karten?

Nicht das ich 100 Leute im Share habe, aber wie soll das denn gehen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Indem einfach alle den gleichen Sender gucken. Wenn alle Bundesliga1 HD schauen kannst du auch 1Mio. Leute versorgen :-P

Loool, so war das gemeint!

Naja, schon klar wenns aus dem Buffer kommt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

mit 2x V14 kannst 100 Leute bedienen wenn du willst

das möchte ich gerne sehen...ihr glaubt auch immer alles was herum palavert wird was?
ohne Proxies oder CacheEx- Proxies schaffts du mit 2x V14 sicher keine 100 Clients die alle online sind...und alle 100 (unterschiedliche!) Sky-Sender laufen haben.

achja bitte liebe DEBler, CSler vergesst nicht das Pairing bei S02 nicht möglich ist...bei NDS....hat es Sky einfacher.
aber wir zerstören uns es ja eh alle selber...100te Leute draufhaben und weil die V14 ein bischen schneller den Kanal öffnet gebt ihr teilweise sogar freiwillig die S02 zurück
da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und ich seh viele dann schon jammern, wenn wir den Error bei NDS in Oscam vorfinden.
dann können wir alle unsere Server runterfahren solange es dafür keine richtigen Lösungen (Public!!!) gibt.

lg, Laila

wer sagt denn, dass die NDS-Karten schneller sind ?
OK, mit der Beschleunigung im Oscam (ins7e) braucht die Karte nur ~70ms für ein ECM im Gegensatz zu ~250ms bei den Nagra-Karten. Beim NDS-System wird das Codeword aber bereits nach spätestens 600ms benötigt, sonst ruckelts, während bei Nagra knapp 6500ms - in Worten: sechtausendfünfhundert ms - Zeit für die Codewortberechnung sowie den Transport zum Server und wieder zurück zum Client-Receiver möglich sind - was ist da nun wohl schneller, bzw stabiler und CSmässig deutlich vorteilhafter ??? :)

ja das kommt auch noch dazu, aber wenn man einige Test gesehen hat mit der V14...dann muss man schon sagen das die auch wunderbar funktioniert und meines Erachtens
alles wie die S02 beantworten kann! V14 ist besser als V13 da diese auch Zeitgleiche Anfragen beanwortet ;)

ich bin der Meinung das nur das Pairing bei NDS alles verändern kann und wird...wenn Nagra tot ist!

lg, Laila

Und hier auch nochmal. Die V14 beantwortet die ECMs nicht parallel. Sie ist nur so schnell, dass du es nicht merkst, dass sie die Anfragen nacheinander abarbeitet. Alleine die unterschiedliche Laufzeit von Clients zum Server verzögern die Anfragen so unterschiedlich, dass niemals beide Abfragen gleichzeitig reinkommen. Bedenkt immer 70ms sind verdammt kurz. ;)

Edit
Falls mir jemand beweisen möchte, dass die Karte tatsächlich parallel Abfragen beantwortet, bitte ich darum ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Sinn und Zweck dieses Threads ist und war doch der *angeblich bevorstehende Kartenwechsel* oder?
Ich sehe aber hier in den letzen Seiten nur *Penisgesteuerte* die ihre gefühlten 1000 User mit einer V14
mit ECM's um die 0,1 sec sharen.

Gruß

@laila lol schon bisschen komplexbehaftet das ganze hier, da erwähn ich, dass es theoretisch möglich wär 100 leute mit 2x v14 zu bedienen und alle regen sich auf... ich glaube nicht, dass jemand der halbwegs richtig tickt 100 leute an seiner privaten ip dranhängen hat, Server mit sovielen Clients haben sowieso ihre Karten aus nem share von irgend nem ahnungslosen opfer das übers internet freimütig tauscht... und WENN das Pairing bei NDS kommt, dann kannst du sicher sein, dass die S02 bald weg ist... denn was würde das sonst für nen sinn machen... somit ist es völlig egal ob jemand seine s02 zurückgibt oder nicht... wenn sky tauschen bzw. nagra weg haben will dann wird das auch passieren, kosten nutzen wird dabei wohl auch eine rolle spielen... ich bin jedenfalls der Meinung, und das wollte ich mit den 100 Clients andeuten, dass Sky KEINERLEI Nachteil (momentan) durch die S02 entsteht, da eben auch die V14 missbräuchlich verwendet werden kann und nach meinen Infos nach eben auch ihre Vorteile/Nachteile für Sky (100 Clients bei 2x V14) hat... bezüglich der hundert clients lasse ich mich jedoch gerne noch aufklären ob das denn geht, teilweise liest man ja dass rechnerisch auch 120 möglich wären (erst heut im Oscam thread wo gelesen)....

@jschling also deine rechnung mit 250ms ist wohl bei Nagra ist dann wohl doch etwas optimistisch, meiner Erfahrung nach hat man so zwischen 600 und 700ms und bei mehr als 5 clients auch gern mal ausreisser nach oben also sagen wir im Schnitt 650ms 6500ms zeit für antwort = das zehnfache,

60ms bei V14 mit reaktionszeit von 600ms ist nach meiner Rechnung AUCH das zehnfache jedoch ohne Ausreisser nach oben, liegt wohl an der kurzen zugriffszeit und daran dass die zugriffe sich nicht gegenseitig verzögern, behindern... aber ja klar für irgendwelche dubiosen proxy sharer bietet sich die nagra karte natürlich an, wer 3-4 dsl clients an seiner dsl leitung hat wird so oder so keine probleme haben....

Zuletzt bearbeitet:

Mich interessiert nur eins, wer hat alles ein Brief bekommen wo eine s02 hat. So hat doch dieses Thema begonnen oder?

Meldet euch doch mal kurz wer hat ein brief bekommen?

Ich selbst habe nur Werbung bekommen, ob ich mich für 3D interessiere!

Wo ich damals mein Abo gemacht habe, vor ca. 6 Monaten, hatte ich kein HD gebucht da ich auch wirklich 2x dbox2 hatte mittlerweile habe ich eine LX2 HD, habe mir dann im Januar HD dazu gebucht, muss ich das bei Sky melden?

Kann ich sagen das ich im Schlafzimmer eine dbox2 habe und im Wohnzimmer die HD Box, und ich benutze die Karte in beiden boxen! Ist das ein Grund die s02 zu behalten?

Gesendet von meinem Smart Phone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben